Sign in to follow this  
Joseph

Android: interner/externer Server

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich suche in der Android-App (Version 2.02) die Einstellung für internen und externen Server (wie beim iPhone).

Jemand einen Tipp?

 

Joseph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag/Lösung:

Über die Möglichkeit den Benutzern eine Willkommens-Email zu schicken konnte ich folgende Einstellungen festmachen:

 

interner Server -> Android Eingabefeld "Server"

externer Server -> unter "mehr", "externer Server"

dem externen Server wird automatisch der Port "9101" angefügt (meine.domain.com:9101)

 

Im iPhone ist das ein bisschen klarer strukturiert, daher die Verwirrung.

 

So würde sich bei uns die URL für die Konfiguration per URL zusammensetzen (Branding NetPhone/Telekom):

https://mobile.swyx.com/import/?username=Benutzer&internalurl=192.168.115.1&externalurl=meine.domain.com%3a9101&servertype=cpe&oem=T-Com&connectionmode=auto&connectiontype=business&remoteconnectormode=auto

Edited by Joseph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this