Sign in to follow this  
Tom Wellige

DE (Presse): Innovation durch Mut und Respekt: Swyx unterstützt als Premiumpartner das vierte Agile.Ruhr BarCamp

Recommended Posts

Dortmund, 05.02.2018 – Zum wiederholten Male unterstützt der Dortmunder Spezialist für IP-basierte Kommunikationslösungen das Agile.Ruhr Camp, das nun zum vierten Mal im Essener Unperfekthaus stattfindet.
Der Marktführer für Unified Communications & Collaboration Lösungen im Mittelstand setzt auf solche offenen Tagungsformate, um MitarbeiterInnen, Studierende und Professionals zu einem Austausch und zum Perspektivenwechsel zu motivieren. Im Vordergrund von Agile.Ruhr als erfolgreichem BarCamp stehen der Austausch über Agilität, Lean, Scrum und Co. und die Kommunikation auf Augenhöhe.
Ohne vorgegebene Agenda kann jeder Teilnehmer vom Konsumenten zum Aktiven werden und spontan seine Sicht auf Themen in Form einer Session anbieten.

Innovationskraft durch Austausch

Durch den Austausch und die völlig unterschiedlichen Perspektiven der Sessions entsteht eine Veranstaltung, von der jeder Teilnehmer positive Impulse in sein Unternehmen mitnehmen kann und die Idee der Agilität damit verbreitet.
Das ist einer der Gründe für das Engagement von Swyx: „Wir unterstützen diese Idee von agilem Arbeiten, fördern die Teilnahme unserer Mitarbeiter an solchen Veranstaltungsformaten und freuen uns über die neuen Impulse und innovativen Ideen, die dann bei uns eingebracht werden“ so Martin Claßen, der Chief Technology Officer (CTO) der Swyx Solutions AG.

„Wir setzen beim BarCamp nicht nur auf das Kennenlernen von Experten, sondern ermutigen unsere Mitarbeiter auch, selbst aktiv am Agile.Ruhr teilzunehmen. Denn der Perspektivenwechsel und der Austausch mit anderen Fachleuten bereichern unser Unternehmen und jeden Einzelnen“, ist sich der CTO des europaweit tätigen Unified-Communications-Spezialisten sicher.

Europäische Erfolgsgeschichte aus dem Ruhrgebiet

Agile.Ruhr ist das größte BarCamp des Ruhrgebiets und der CTO von Swyx sieht darin eine zusätzliche Motivation für das Engagement von Swyx und für die Teilnahme möglichst vieler Swyx-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Unsere unternehmerischen Wachstumsperspektiven liegen ganz klar auch in Europa – dabei vergessen wir aber nicht, dass Swyx als gesundes Unternehmen hier im Ruhrgebiet entstanden und zur Nummer eins geworden ist. Deshalb unterstützen wir weiterhin Veranstaltungen und Initiativen hier vor Ort.“

Weitere Informationen zu der Veranstaltung unter: http://agile.ruhr/

Pressemitteilung auf swyx.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this