men_paddy

Link zum Wählen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man bspw. über eine Desktopverknüpfung eine vordefinierte Rufnummer wählen kann, um damit eine Art halbautomatischen Notruf einzurichten (wenn Anruf von Nummer X, wird eine Ansage abgespielt "bitte komme zu Standort ABC aufgrund einer Störung").

 

Daher die Frage: gibt es die Möglichkeit, eine vordefinierte Rufnummer anzurufen, nur über einen Klick? Ich stelle mir da entweder ein Button am Desktop vor, der im Hintergrund den NetPhoneClient zum Anruf nutzt, bin aber auch für andere Alternativen offen.

 

Danke vorab!

Share this post


Link to post
Share on other sites
jodost    23

Der Windows Client reagiert zb auf Tel:+4922112345 links in Webseiten (die man auch als HTML Datei auf dem Desktop ablegen kann). Ausserdem gibt es irgendwo im Netz Beispiele für VB-scriptcode, den du (vergleichbar einer cmd Datei) ausführen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das geht ganz einfach, denn im SwyxIt Verzeichnis befindet sich ein kleines Script, welches normalerweise dazu verwendet wird, um auf Webseiten callto und tel Links auszuführen.

 

Dieses Script kann man auch selbst aufrufen und dementsprechend kann der Aufruf auch als Verknüpfung auf den Desktop gelegt werden.

 

Capture.PNG

 

Target: C:\Windows\System32\cscript.exe "C:\Program Files (x86)\SwyxIt!\CallTo.vbs" "+491234567890"

Start in: "C:\Program Files (x86)\SwyxIt!"

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now