mak

Variable für Nummer, von welcher weitergeleitet wird

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne für einen Mitarbeiter eine Regel erstellen, dass nur Anrufe, welche direkt von der assistierenden Stelle kommen oder durchgestellt werden, durchgestellt werden - alle restlichen Anrufe sollen zur Assistenz weitergeleitet werden. Dafür bräuchte ich u.a. eine Prüfung auf die Nummer, von welcher aus weitergeleitet wurde. Nun gibt es ja z.B. die Variable IpPbx.CallingNumber - aber es scheint so, als wäre dies immer die Nummer des Anrufers - im Falle einer Weiterleitung also die des Weitergeleiteten. Gibt es auch eine Variable für die Nummer des Weiterleitenden? Leider finde ich bisher keine Möglichkeit, an diese Nummer zu kommen.

 

Es handelt sich um einen NetPhone Server 9.30.1544.

 

Jede Hilfe ist willkommen!

Edited by mak
Netphone Server Version hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mark,

 

ich habe das bei einem Kunden ähnlich gelöst über die Gruppenmitgliedschaft in der Gruppe "Sekretariat". Alle, die nicht in der Gruppe sind, wurden an eben jene Gruppe weitergeleitet.

Gruppenmitgliedschaft bekommst du über http://archive-swyx-forum.com/community/Forums/tabid/54/forumid/-1/threadid/12970/scope/posts/Default.aspx#.WXchnoTyjmF raus.

 

LG Gerrit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now