Sign in to follow this  
Followers 0
jbrunsen

Wer hebt nicht ab?

5 posts in this topic

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Gruppe mit 20 Teilnehmern die über ein Routing-Script angesteuert wird. Bei jedem User lassen wir 20 Sek. klingeln. Nun kommt es vor, dass einige Leute einfach nicht ran gehen und somit der Kunde zu lange warten muss, bis er jemanden an den Apparat bekommt.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu identifizieren, welcher User nicht rangegangen ist? Ich kann das zwar im Server log nachsehen aber das ist recht aufwändig und bei unserer Anzahl an Anrufen nicht möglich. Kann man diese Info irgendwie im Call Routing abgreifen und darstellen?

 

Gruß, Jens

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen @jbrunsen

 

Da gibt es solche zertifizierte Third Party Sofwares wie zum Beispiel Aurenz, oder von 3iMedia. da kannst Du alles wunderschön darstellen, wie du es gerne möchtest :)

 

Grüsse

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Die kenne ich auch aber das ist nicht das was wir möchten. Ich möchte die Abfrage in unser call-Routing einbauen und dann darauf reagieren.

 

Gruß, Jens

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jens,

 

warum das nun unbedingt im Call Routing erfolgen soll erschließt sich mir nicht wirklich, zudem du über Gruppen keine Call Routing Funktion hast und auf Benutzerebene via Gruppenzustellung die Call Routings ignoriert werden.

 

Ein Ansatz wäre zyklisch die CDR abzufragen, analog dazu die angemeldeten Benutzern innerhalb der Gruppe. Wenn CDR State "connected" und DestinationName = Benutzer aus der Gruppe, dann ist der Agent bekannt, der den Call angenommen hat - die restlichen aus der Gruppe eben nicht.

 

Mit Powershell ist sowas relativ fix erledigt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie stellst du den Ruf zu, Umlaufend ?

Dann könntest du das doch eventuell über lauter Durchstellen Blöcke im CallRouting realisieren.

Bei Timeout, wird einen eMail erzeugt mit diese könntest du dan erkennen bei wem die Anrufe nicht angenommen werden.

Oder du machst dir ein eigenen Textlogging.

Du bräuchtest noch einen Indikator mit welchem du das Umlaufend nachstellen kannst.

 

Grundsätziche sehe ich das als machbar, du benötigst haben der dir das vermutlich programmiert.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0