AGuser

Swyx Dect - d41 eingehend Kontakt anzeigen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir setzen bei uns die SwyxDECT 800 mit Swyx D210(ascom d41) Handset's ein.

 

Interne Anruf auf ein Handset werden im Display mit Namen angezeigt. Ruft jedoch ein externer Teilnehmer an, wird nur die Rufnummer im Display angezeigt, obwohl dieser Teilnehmer als Kontakt im Handset angelegt ist.

Hat man zum Beispiel so einen Anruf verpasst und man schaut sich die Anrufliste im Handset an, wird der Kontaktname angezeigt. Warum passiert dies nicht direkt beim Anruf? Kann man das beeinflussen? Konfigurationsmöglichkeiten?

 

 

Grüße

AGuser

Edited by AGuser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das lässt sich meines Wissens anpassen, allerdings nur mit der Programmierschale.

Wie die Einstellungen dann genau vorgenommen werden müssen, weiß ich aber jetzt auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Wallner,

 

Programmierschale wäre vorhanden. Optionen habe ich in den Template nicht gefunden bzw. weiß ich nicht, wie sich diese evtl. nennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hat da jemand zufälligerweise eine Lösung für das Anzeigeproblem?

Weiß jemand welche Einstellungen ggfs. mit der Programmierschale vorzunehmen sind?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, du musst im WinPDM unter System > SystemA  den Parameter Display Managment and Local Phonebook Name von " Normal" auf " Add name internal and external call " setzen. 

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dustie,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Habe die Option im PDM gefunden und eingestellt. Template mit der Option wurde dem Dect-Telefon zugewiesen. Siehe Bild.

Jedoch hat dies keine Auswirkung.

 

Was mich noch stutzig macht ist die Aussage in der Hilfefunktion: "This parameter is only valid when display management text is available."

Was fange ich damit an?

 

Grüße

 

 

 

 

TemplateDisplayManagement.jpg

TemplateDisplayManagementHinweis.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hat ein interessantes Gespräch mit unserem Partner, da ich bzgl. dem Anzeigeproblem auch noch dort nachgefragt habe.

 

Folgende Aussage ist gefallen: die Namensanzeige von externen Anrufen funktioniert nur dann, wenn der Kontakt im Globalen Adressbuch steht.

Ist der Kontakt nur auf dem Dect-Telefon angelegt, geht es nicht. Dies hat noch nie funktioniert, in keiner bisherigen Firmware-Version.

 

Diese Funktion soll anscheinend als Feature-Request bereits bestehen.

 

@Dustie

 

geht das bei dir wirklich? ist dein Kontakt im Globalen Adressbuch angelegt? Kann das noch jemand anderes auch bestätigen?

 

Grüße AGuser

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich habe das gerade nochmal getestet. Dort wird der Name und die Nummer im Display angezeigt. Name aus dem internen Telefonbuch. 

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dustie,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Kann dieses Verhalten evtl. auch  noch jemand anderes bestätigen? Jemand direkt von Swyx?

Weil jetzt stehen quasi zwei Aussagen gegenüber und ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass es, trotz Einstellungen, bei mir nicht geht.

 

Grüße

AGuser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hier noch eine Ergänzung bzw. festgestelltes Verhalten:

 

Wir haben unterschiedliche Dect-Telefone, da zum Beispiel an einem anderen Standort eine TK-Anlage von avaya im Einsatz ist. Eigentlich sind das die gleichen Geräte(zumindest vom Model her).

 

Model: DH3-GAAA/1B

Swyx D215 - 15W43

Software Version: 4.4.2

Parameter Definition: 15.155

Namensanzeige des externen Anrufers, falls in Kontakte vorhanden: NEIN

 

Model: DH3-AAAA/2K

ascom d41 - 15W30

Software Version: 4.4.2

Parameter Definition: 15.155

Namensanzeige des externen Anrufers, falls in Kontakte vorhanden: NEIN

 

Model: DH3-CAAA/1F1

avaya 3720 - 2013W47

Software Version: 3.3.11

Parameter Definition: 15.45

Namensanzeige des externen Anrufers, falls in Kontakte vorhanden: JA

 

Model: DH3-AAAA/2C

ascom d41 - 11W45

Software Version: 3.2.22

Parameter Definition: 15.24

Namensanzeige des externen Anrufers, falls in Kontakte vorhanden: JA

 

Somit liegt es entweder an den älteren Modellen oder eher an den älteren Software Versionen - kleiner als 4, dass die Namensanzeige dort funktioniert und bei den neueren Versionen nicht.

 

Kann das jemand evtl. bestätigen? Könnte evtl. jemand eine ältere Firmware Version zur Verfügung stellen, da wir hier nicht dran kommen?

 

Grüße

AGuser

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now