Jump to content

seppelswyx

Most Valued Users
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About seppelswyx

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

996 profile views
  1. seppelswyx

    Kein Ton bei Gesprächen

    Verschlüsselung überprüft?
  2. seppelswyx

    Spalte "Mobile Telefonnummer" pflegen

    @srom, die App nutzen wir ja sowieso. Die Handynummer (dienstlich) wäre nur ein "Add-On" gewesen. Alternative wäre halt das Metadirectory. Aber dann sieht man ja wieder die o.g. 2 Einträge pro MA. 😞
  3. Naja, also ich frage auch alle 60 Sekunden den Server via SNMP bzgl. der Gespräche (intern + extern) ab. Du kannst doch sicherlich den SNMP Dienst auf der VM aktivieren lassen. (wie die anderen Dienste auch) Und dann fragst Du via OID ab. Extern: .1.3.6.1.4.1.23949.1.2.0 Intern: .1.3.6.1.4.1.23949.1.3.0 Passt. Ansonsten steht bestimmt in der Powershell Doku von Swyx, wie man diese Werte auch abfragen kann. Die Anzahl der Gespräche wird ja allein schon aus Lizenzgründen sicher in der DB gespeichert werden.
  4. seppelswyx

    Alarm- Warnanruf

    @Okrim Esiert, habt Ihr hierfür schon eine Lösung? Mich würde das auch interessieren.
  5. @Andreas ESN, habt Ihr das mittlerweile realisiert? Hätte auch Interesse an solch einer Lösung.
  6. seppelswyx

    Voicecall, Sprachanruf per Email

    Hallo Gemeinde, ich suche eine Möglichkeit automatisierte Sprachanrufe zu starten. Am besten via Email als Auslöser. Der Anruf soll dann mittels Tastenkombination bestätigt werden. Ein versehentliches Auflegen soll damit verhindert werden. Kennt jemand eine Möglichkeit mit Swyx ?
  7. seppelswyx

    Spalte "Mobile Telefonnummer" pflegen

    @srom, jetzt bin ich auch neugierig. Würde ich die Mobile Rufnummer dann einfach als 2. externe Rufnummer einrichten? Rufnummernzuordnung: Intern: 1234 Extern: +4911111234 Intern: 1234 Extern: +49170123456789 Geht denn das?
  8. Also wenn man mit PowerShell Abfragen kann, dann auch per SNMP. oder? Wenn Ihr ein zentrales Monitoring habt, würde ich den Swyx-Server einfach mit anbinden und fertig. Das ist sauber u. mann kann mehr als nur die Trunks abfragen.
  9. seppelswyx

    Spalte "Mobile Telefonnummer" pflegen

    Man kann doch den MAs eine 2. Rufnummer hinzufügen oder?
  10. seppelswyx

    CDR Datenbank Größe

    Danke. Also es ist leider nicht Swyx, sondern die ACD, die alles in der DB speichert u. nicht bereinigt.
  11. seppelswyx

    CDR Datenbank Größe

    Ja, scheint der Fall zu sein. Speicherort: DB. Wie kann ich das denn ändern? Offenbar werden nur die Protokoll-Dateien im Filesystem gespeichert. Interessant wäre hier auch eine Bereinigung.
  12. seppelswyx

    L62 an der Swyx anmelden

    ... parallel musst Du schauen, dass Du die richtige Firmware hast. Einige Distris liefern gern mit SIP-Firmware statt HFA aus. Das hatte ich am Anfang.
  13. seppelswyx

    CDR Datenbank Größe

    Nein, lt. Konfiguration schreiben wir die CDRs ins Filesystem. Dort sind sie auch vorhanden. Sollte ich hierfür einen Call eröffnen? Das dauert ja wieder Wochen.
  14. seppelswyx

    CDR Datenbank Größe

    Also bei mir steht da: 545106 KB und bei Deiner Übersicht sind es: 66022 KB. Klingt jetzt nicht so hoch. Der verwendete Datenbankspeicherplatz: 1151168 KB
  15. seppelswyx

    CDR Datenbank Größe

    Hallo zusammen, bei uns ist die Datenbank ca. 14GB groß. Ist das normal? Die Verbindungsdaten werden eigentlich ins Filesystem geschrieben. Bin etwas verwirrt.
×