seppelswyx

Members
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About seppelswyx

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

926 profile views
  1. seppelswyx

    L62 an der Swyx anmelden

    ... parallel musst Du schauen, dass Du die richtige Firmware hast. Einige Distris liefern gern mit SIP-Firmware statt HFA aus. Das hatte ich am Anfang.
  2. seppelswyx

    CDR Datenbank Größe

    Nein, lt. Konfiguration schreiben wir die CDRs ins Filesystem. Dort sind sie auch vorhanden. Sollte ich hierfür einen Call eröffnen? Das dauert ja wieder Wochen.
  3. seppelswyx

    CDR Datenbank Größe

    Also bei mir steht da: 545106 KB und bei Deiner Übersicht sind es: 66022 KB. Klingt jetzt nicht so hoch. Der verwendete Datenbankspeicherplatz: 1151168 KB
  4. seppelswyx

    CDR Datenbank Größe

    Hallo zusammen, bei uns ist die Datenbank ca. 14GB groß. Ist das normal? Die Verbindungsdaten werden eigentlich ins Filesystem geschrieben. Bin etwas verwirrt.
  5. seppelswyx

    mehrere Versionen der Administration

    "das letzte Mal" war die aktuelle Version 11.32 ? Ich suche die Webkonsole auch als Alternative, da ich sonst die Admin-Konsole wieder via Citrix bereistellen muss.
  6. seppelswyx

    mehrere Versionen der Administration

    Kurze Frage: Funktioniert die Web-Admin-Konsole ? Ist das ein Ersatz für die Admin-Konsole?
  7. seppelswyx

    Best Practice Lösung?

    Sorry für die späte Antwort: Wir haben auch die AudioCodes 800er im Einsatz. Keine Probleme damit. Läuft. Ja, die Ports sind bei Swyx ja gut dokumentiert. Das funktioniert. Server und Telefon-Clients sind in der gleichen Domäne, wobei wir den Client auf Citrix betreiben. Ja, IPv6 haben wir komplett deaktiviert. Egal wo. Wenn es Probleme im WLAN gibt, tippe ich jetzt ganz einfach mal auf die fehlende PRIORISIERUNG. Muss man nat. bei Voice immer machen, wenn man auf 1 Medium arbeitet.
  8. seppelswyx

    Outlook 2016 und SwyxIt! 11.25

    also wir haben für die Auflösung der Rufnummern ein Estos Metadirectory. Das funktioniert super. Anbindung von LDAP Listen, Datenbanken, etc. ohne Probleme möglich. z.B. CRM System Das Metadirectory wird einfach via Client-Add-In mit dem Telefonclient verheiratet. Keine Probleme u. sehr performant.
  9. seppelswyx

    Anbindung Salesforce

    Hallo zusammen, hat jemand die Swyx via OpenSIP o.ä. mit Salesforce verbunden? Würde mich technisch interessieren.
  10. seppelswyx

    Outlook 2016 und SwyxIt! 11.25

    Hallo Jeys, kleiner Tipp von mir: Keine Add-Ins benutzen. Das war das erste, was ich deaktiviert habe. Die Probleme kannst Du nach jedem Patchday haben. Alternative: man kann JEDE Rufnummer einfach markieren u. via Tastaturkombination sofort wählen. z.B. STRG + ö Einfacher gehts eigentlich nicht. Und man hat keine Abhängigkeiten.
  11. seppelswyx

    plötzlich keine Interen Gespräche mehr

    Was spricht denn das Windows Eventlog? Der Win2k12R2 hat einen Bug bzgl. den Ports. z.B. AFD 16002 Lösung: https://support.microsoft.com/de-de/help/4338831/july172018kb4338831osbuildpreviewofmonthlyrollup Es gibt ebenfalls einen Bug was die zeitliche Portfreigabe betrifft. Hier hilft eine Änderung in der Registry. z.B. EventID 4227 TCPIP EventID 7024 https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-2000-server/cc938217(v=technet.10)
  12. Kleiner Hinweis: Bei uns ließ sich der Push-Dienst in Kombination mit dem MobileExtension Manager Dienst nicht sauber neu starten. Einer von beiden funktionierte nicht und der Prozess hat sich aufgehangen. Folgender Eintrag war im Eventlog: AFD 16002 Lösung: Microsoft Update KB4338831 Seit dem Update funktioniert alles wie es soll.
  13. Gibt es hier schon eine Lösung?
  14. seppelswyx

    Telefonbücher, Metadirectory

    Hallo zusammen, hat hier jemand schon Erfahrungswerte? Wir haben eine MDM Lösung von Blackberry / Good und dort kann man über die Work App neben den Emails auch auf die Kontakte zugreifen. Ich versuche das gerade in Einklang mit der Swyx-App zu bringen.
  15. seppelswyx

    NetPhone Client in Terminalserver-Umgebung

    Kann ich bestätigen. Wir betreiben den Client ausschließlich via Citrix TS. Keine Probleme. Signalisierung passt. CTI mit Drittanwendungen funktioniert auch. Hierfür muss allerdings etwas auf den TS eingestellt werden.