tdittrich

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About tdittrich

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

630 profile views
  1. tdittrich

    SWYX DECT 500 update

    Hallo, Problem gefunden, man muss über die 3.24 zur 3.55 gehen!
  2. tdittrich

    SWYX DECT 500 update

    Hallo, ich habe eine DECT 500 Basis mit Firmware: IPDECT/03.23/B0012/11-Dez-2014 Was muss ich bei benötigter Version eintragen wenn ich diese auf die 355 B24 updaten möchte?? Gruß Zhomas
  3. tdittrich

    DECT 500 vs. DECT700 vs. DECT 800

    Hallo, wir überlegen einen weiteren Standort mit einer Swyx Anlage auszustatten. Bisher haben wir das DECT 500 im Einsatz. Das überzeugt aber nicht so. Daher stellt sich die Frage auf das DECT 700/ 800 zu setzen. Wir telefonieren zu 90% nur mit DECT Geräten, d.h. ohne Client. D.h. Vermitteln, weiterleiten etc. muss einfach und unkompliziert über die Mobilen Geräte funktionieren. Telefonbuch über LDAP (3iMedia) muss funktionieren. Wir benötigen ca. 7 DECT Basisstationen für die komplette Abdeckung. Wo liegen die Vorteile / Nachteile bei dem DECT 700 / 800? Vielleicht kann jemand über seine Erfahrungen berichten? Für mich in den Endgeräten, beim D700 haben alle Bluetooth wäre ideal für HeadSet. PS: Wir sind im Werkstattbereich tätig. Die D510 halten bei uns max. 1-2 Jahre, dann sind diese verschlissen! Wir haben auch schon hochwertige D565 versucht, die halten vielleicht ein halbes Jahr länger. Das lohnt vom Preisunterschied nicht. Danke Thomas
  4. Hallo, wir haben eine ähnliche Problematik. Bekommt man auf der Namenstaste auch einen Status abgebildet?? Bei unseren OpenCom Anlagen geht das, da leuchtet die entspr. Taste auf allen Endgeräten wenn die Nachtschaltung aktiv ist! In naher Zukunft wollen wir aber weitere Anlagen auf Swyx Migieren.... . Gruß Thomas
  5. Hallo, wir haben immer wieder Probleme mit unseren D510 das diese nicht erreichbar sind. Die Funkverbindung besteht, das Gerät scheint noch angemeldet lediglich die Nebenstelle fehlt. Es hilft dann nur die Batterie raus zu nehmen und damit einen Kaltstart durchzuführen. Warmstart reicht nicht! Software 3.55B17 Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben wie man das abstellen kann?? Mfg T. Dittrich
  6. Hallo, wir haben immer wieder Probleme mit unseren D510 das diese nicht erreichbar sind. Die Funkverbindung besteht, das Gerät scheint noch angemeldet lediglich die Nebenstelle fehlt. Es hilft dann nur die Batterie raus zu nehmen und damit einen Kaltstart durchzuführen. Warmstart reicht nicht! Software 3.55B17 Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben wie man das abstellen kann?? Mfg T. Dittrich
  7. Hallo, wir haben immer wieder Probleme mit unseren D510 das diese nicht erreichbar sind. Die Funkverbindung besteht, das Gerät scheint noch angemeldet lediglich die Nebenstelle fehlt. Es hilft dann nur die Batterie raus zu nehmen und damit einen Kaltstart durchzuführen. Warmstart reicht nicht! Software 3.55B17 Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben wie man das abstellen kann?? Mfg T. Dittrich
  8. tdittrich

    Rufsignalisierung Gruppe via DECT

    Wir haben ähnliche Probleme, nach meiner Meinung war das ganze DECT bei Aastra wesentlich besser integriert. Bei DECT gibt es noch viel Optimierungmöglichkeiten in der SWYX, mein Gefühl ist das DECT bei SWYX wenig Bedeutung geschenkt wird und nur bissel angestückelt wurde. Das bestimmte Funktionen bei DECT nur über den Client funktionieren, entzieht sich mir jeder Logik. Bei uns tragen die meisten keinen Computer mit dem Telefon rum. Und unsere DECT Teilnehmer sitzen nicht die ganze Zeit vor dem Software Client. Gruß Thomas
  9. tdittrich

    Best practice Nachtschaltung

    Ich finde es schade das die SWYX so simple Sachen nicht gleich an Board hat. Das würde die Migration von älteren Anlagen viel einfacher und vorallem benutzerfreundlicher machen. könnte man schon, wenn man es aber besser oder anders kennt... Ich hör mir heute noch an, warum das bei unserer 15Jahre alten TK Anlage ging und heute nicht mehr? Gruß Thomas
  10. tdittrich

    Best practice Nachtschaltung

    Würde mich auch brennend interessieren! Vorallem die eine Änderung am Script schnell allen zur Verfügung zu stellen. Vorallem bin ich noch auf der Suche wie man den Status der Nachtschaltung an allen Systemtelefonen sieht und auch deaktivieren kann. Ich finde das Szenario ist in der Swyx Anlage nicht gut gelöst! Gruß Thomas
  11. tdittrich

    Abfrage Meta Directory

    Hallo, Wir haben 3iMedia im Einsatz, am OpenStage ist die Namensauflösung (kommender Anruf) trotzdem nicht verfügbar. Gibts da von 3iMedia eine Lösung? Gruß Thomas
  12. tdittrich

    Abfrage Meta Directory

    Wir haben hier genau das selbe Problem. Wäre auch für eine Lösung dankbar. Das ist für mich eigentlich eine Grundfunktionalität, daher ist es verwunderlich das SWYX das nicht beherrscht. Gruß Thomas
  13. tdittrich

    Probleme mit Visual Contacts

    Hallo, wir haben auch mal VisualContacts probiert. Das lief leider nicht ohne Probleme. Allerdings konnten wir suchen, die Treffer waren aber nicht zu gebrauchen. Wir nutzen jetzt 3iMedia MetaServices. Da funktioniert alles wie gewünscht, vorallem ist die Namesauflösung Server basierend. Gruß Thomas
  14. Hallo, lassen sich die Telefone Unify CP600 mit Key Modul KM600 an der Swyx betreiben? Und auch über die Swyx parametrieren?? Gruß Thomas
  15. tdittrich

    Vermitteltes Gespräch "zurück holen"

    Ok, Danke für die Info. Bei unserer vorherigen Anlage ging das, da konnte man einfach wieder die R Taste drücken und der Teilnehmer war wieder da. Die Kollegen kannten das noch und haben mich öfters danach gefragt. Gruß Thomas