Markus Wallner

Most Valued Users
  • Content count

    99
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Markus Wallner last won the day on August 16

Markus Wallner had the most liked content!

Community Reputation

9 Neutral

About Markus Wallner

  • Rank
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.telenova.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Munich

Recent Profile Visitors

877 profile views
  1. Gleichzeitiges Klingeln bei Anruf von unterschiedlichen Rufnummern

    Du kannst im Call-Routing einfach einen Durchstellen Block verwenden und dort auf beide Nst. gleichzeitig zustellen: 111;222 Oder halt doch auf eine Gruppe zustellen.
  2. CallControl, Verschlüsselung

    Die Konfiguration von Swyx bindet das SwyxConnect als SIP-Gateway am Swyx Server Dienst an. Daher kein Medienstrom über den LinkManager, so wie bei SIP Trunks. Man kann das Gerät sicherlich auch über den LinkManager anbinden, allerdings wäre diese Konstellation von Swyx nicht vorgesehen und damit nicht supportet. Muss man sich halt überlegen, ob man das möchte. Fertige Konfigs für so einen Fall hätte ich aber keine.
  3. CallControl, Verschlüsselung

    Mitschneiden am Server über den Trunk funktioniert, die Funktion kann halt nicht über die Taste am SwyxIt! aktiviert werden sondern über die konfigurierte DTMF Tastenfolge. Voraussetzung ist allerdings, dass der Ruf auch über den Server läuft, also per SIP Trunk am LinkManager oder per ISDN Karte am SwyxGate. Trunks die über Gateways (z.B. SwyxConnect) angebunden sind können nicht mitgeschnitten werden, da der Medienstrom nicht am Server ankommt.
  4. Es muss einen Unterschlüssel mit dem Namen des Gerätes geben, dort findest Du die einzelnen Pegel als DWORDs
  5. SwyxPhone PIN Datenbank ändern

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man allen Usern der Konfig-Gruppe die gleiche PIN zuweisen kann, schließlich muss diese im System eindeutig sein...
  6. Der Pegel lässt sich zur Not über die Registry pro Gerät einstellen. Unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\<SID des PCs>\AudioModes
  7. Da brauchst Du das Programm Gigaset QuickSync (keine Ahnung ob das mit der Swyx Firmware geht)
  8. Diagnosetool

    Auch cool, danke!
  9. NewGUITool Swyx Administration [EDIT: -> Open Admin X]

    *Thumbs up* So etwas habe ich mir von Swyx schon seit einigen Jahren gewünscht.
  10. Du befindest Dich in einem Forum für das Swyx Kommunikationssystem, Du wirst hier keine Hilfe zum HiPath 4000 Sytem erhalten. Dieses ist etwas komplett anderes, verwendet nur ebenfalls Telefone der Firma Unify (ehem. Siemens).
  11. Jabra-Headsets und Ring im Ohr bei Anruf?

    Nein, muss man eigentlich nicht, am Phone funktioniert ja auch alles wie gewünscht, nur per USB eben nicht.
  12. Jabra-Headsets und Ring im Ohr bei Anruf?

    Ich habe dieses "Problem" auch in einer V11 nach wie vor. Wenn das Headset mittels DHSG Kabel am SwyxPhone angeschlossen ist, piept es bei einem eingehenden Anruf, per USB mit SwyxIt! kommt nichts mehr (ging zuletzt mit 2015 R2 glaub ich). Ich habe das probiert sowohl mit, als auch ohne Jabra Direct. Firmware Versionen sind alle aktuell. Hat noch jmd. einen Tipp?
  13. NewTool Script zur Administration [EDIT: -> Open Admin]

    Vielen Dank dafür
  14. optiPoint 500 sind Up0 Telefone, es handelt sich vermutlich eher um eine Siemens HiPath 3000 (Keine Ahnung wie die bei der Telekom heißt).
  15. URL in Script aufrufen

    Wenn so etwas im Call Routing steht, wird die URL am Server geöffnet. Ich vermute aber eher, dass dies beim Client passier soll, kann das sein? Dafür bieten sich dann eher die WebExtensions an.