Markus Wallner

Most Valued Users
  • Content count

    114
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Markus Wallner last won the day on August 16 2017

Markus Wallner had the most liked content!

Community Reputation

9 Neutral

About Markus Wallner

  • Rank
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.telenova.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Munich

Recent Profile Visitors

1,024 profile views
  1. Markus Wallner

    Ansagetext nur wenn User erreichbar

    Hast Du in der Swyx "Zweitanruf unterbinden" für den Teilnehmer aktiviert? Wenn nein, wird die Swyx den zweiten Anruf versuchen zuzustellen und das Endgerät gibt dann ggf. "busy" zurück.
  2. Markus Wallner

    Sip-Trunk wechsel ...suche eine Empfehlung

    Macht die Telekom inzwischen T.38? Das hat mir nämlich jemand gesagt, laut Swyx KB Artikel wird es jedoch nicht unterstützt. Die fehlende T.38 Unterstützung war ein Grund, warum ich mit den Telekom Trunks in der Vergangenheit etwas auf Kriegsfuß stand, gerade mit der Swyx und analogen Faxgeräten hatte ich immer wieder mal Probleme, mit T.38 ging es deutlich zuverlässiger.
  3. Markus Wallner

    Swyx setup with 2 Nic Cards??

    AFAIK LinkMgr is the only service that can handle more than one IP address. So it can communicate with the swyx server or the clients in the local network and with the ITSP on the other NIC. I've had to use the SipLocalInterface Key as well in such a scenario to get the media streaming working.
  4. Markus Wallner

    User in Gruppe per Funktionscode ein und auschecken

    Man kann das meines Wissens auch über die CDS API bewerkstelligen: https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb3216.html
  5. Markus Wallner

    Anrufername ermitteln und mit anzeigen lassen

    Schau Dir doch mal die Option Visual Contacts an (oder Metaservices von 3iMedia). Ansonsten kannst Du das auch selbst basteln (vgl. https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb2219.html)
  6. Markus Wallner

    SWYXWARE 11.10.1.0: Welche Telefone funktionieren

    OptiSet funktionieren sicher nicht Aber die optiPoint 410/420 (SwyxPhone L4xx/L5xx) funktionieren, auch wenn das nicht mehr ausführlich getestet wird, ich habe aber bisher keine Einschränkungen festgestellt. Die L6xx sind ja eh voll supportet.
  7. Markus Wallner

    Audiocodes Fax verbinden mit AudioCodes Fax

    Es muss eine direkte IP Kommunikation zwischen den beiden MP-112 möglich sein. Ansonsten ist das im Grunde ein normaler interner Anruf.
  8. Markus Wallner

    How to request the status of any user

    Den Status eines einzelnen Users abzufragen bringt Dir nichts, wenn Du dann per Gruppenruf zustellst. Du könntest höchstens direkt auf einzelne User zustellen (dann wird das mit dem umlaufend aber schwierig). Wenn es Dir nur darum geht, die User zu überspringen, die abwesend oder DND sind, kannst Du folgende Reg Keys nutzen: Pfad: HKLM\Software\Wow6432Node\Swyx\ippbxsrv\CurrentVersion\Options Typ: DWORD Name: SkipGroupCallMembersWithActiveDoNotDisturb SkipGroupCallMembersWithActiveAway Wert: 1
  9. Markus Wallner

    Altes SwyxGate kompatibel zu aktueller Swyx Version?

    Ich hoffe, Dein Gateway hat Server 2012 R2, das normale 2012 wird auch nicht mehr unterstützt. Das Verbindungskabel dient der Taktsynchronisation. Der Takt kommt normalerweise vom Amt und ist insbesondere für Faxverbindungen wichtig. Wenn also an einer Karte ein Faxserver hängt, das Amt aber an einer anderen, sollte man die Karten schon verbunden haben.
  10. Markus Wallner

    Altes SwyxGate kompatibel zu aktueller Swyx Version?

    Offiziell wird das natürlich nicht unterstützt. Ich habe mal einen Fall in der Vorgängerversion gehabt, da war an eine 2015 ein SwyxGate in der Version 2013 auf einem nicht unterstützten Windows Server 2008 am Laufen. Probleme wurden hierbei keine beobachtet. Aber wie gesagt, das wird nicht supportet, bei Problemen stehst Du dann alleine da. Und ich würde das in jedem Fall vorab testen. Und dann möglichst schnell auf eine freigegebene Umgebung wechseln.
  11. Markus Wallner

    Klingeln im Ohr - Jabra Pro 930 USB

    Hat Swyx denn dieses Thema als Bug erkannt?
  12. Markus Wallner

    Microsoft Teams und Swyx

    Dies ist kein offizielles Forum von Swyx. Äußerungen direkt von Swyx wird man daher hier eher weniger finden. Vermutlich ist für derartige Anfragen das Swyx Produktmanagement der richtige Ansprechpartner
  13. Markus Wallner

    Public Holidays (In Germany, Incl. Federal States)

    That is not correct, Mariä Himmelfahrt is a public holiday in bavaria in local communities with mostly catholic population.
  14. Markus Wallner

    Markierte Nummer wählen (F11) klappt häufig nicht

    Nö ist ne Sophos, aber zwischen meinem Client und dem Server ist auch keine Firewall (außer meiner Windows FW) aktiv. Meines Erachtens ist das aber eh eine reine Client Geschichte. Andere Taste habe ich getestet, Problem bleibt aber.
  15. Ich erhalten relativ häufig beim Versuch eine markierte Rufnummer per F11 Taste zu wählen eine Fehlermeldung: Konnte Zeichenfolge nicht wählen. Interne Windows Fehlermeldung: OpenClipboard fehlgeschlagen hr=0x800401d0 das Speichern in die Zwischenablage funktioniert aber wohl noch, mit Strg+V kann ich die Nummer einfügen. Das Problem beschränkt sich nicht nur auf mein System, sondern tritt auch bei Kollegen auf. Sind alles Windows 10 Rechner und ein 2012R2 Terminal Server SwyxIt! V11 (Problem bestand aber bereits mit 2015) Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung? Könnte das der Virenscanner sein? Kann man hierfür ggf. eine sinnvolle Ausnahme einrichten?