srom

Most Valued Users
  • Content count

    638
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    46

srom last won the day on April 20

srom had the most liked content!

Community Reputation

36 Excellent

About srom

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1,961 profile views
  1. Stell mal die Trunkgruppe bei den Rechten von Intern auf Keine Beschränkung
  2. srom

    Unterscheidung Gruppenruf

    Nur Sichtbar auf dem Display geht, musst du im CallRouting lösen mit dem IpPbxCallingName Akustisch geht vermutlich nicht if ipbxcallingname = ““ then ippbxcallingname = „Gruppenanruf : „ &ippbxcallingnumber Else ippbxcallingname =„Gruppemruf : „ &ippbxcallingname so habe ich das im CallRouting mit dem Gruppenruf gelösst....habe es nur kurz runter getippert und nicht getestet.
  3. srom

    Allgemeine Abwesenheitsansage - Globale Regel?

    Also hier im Forum das Thema Open ECR oder Peristente Variabeln oder mit PreProcessing Regeln arbeiten.
  4. srom

    Unterscheidung Gruppenruf

    Ich meinte ja auch direkt im Telefonbuch im Handgerät, geht es dort ? Zumindest nach dem Handbuch gehts nicht...dann wüsste ich keine Lösung.
  5. srom

    Benutzer abmelden per ECR

    Na gerne doch ....dann kann ich das auch mal nutzen wenn nötig.
  6. srom

    Benutzer abmelden per ECR

    Kannst du das mal probieren ? Du darfst die vermutlich beim Connect nicht als WindowsKonto anmelden sondern als IpPbx User. ggf. musst du bei einem System-Administrator noch Benutzername/Kennwort aktivieren als Anmeldung.
  7. Kennst du den Link evtl. hilft das ja was https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb4462.html
  8. srom

    Benutzer abmelden per ECR

    Hast du das Powershell Skript auch mal als dein BlablaDSt ausgeführt ?
  9. srom

    Benutzer abmelden per ECR

    Neuen Benutzer anlegen, diesem das Dienstekonto als Windowskonto hinzufügen und dann dem Benutzer System-Adminrechte geben. Das ein Swyx/Netphone-Benutzer SystemAdmin ist und nicht das Windows Konto direkt.
  10. srom

    Benutzer abmelden per ECR

    Du könntest einen User anlegen, diesem dein Dienstekonto geben und den dann als Sysadmin freigeben.
  11. srom

    Benutzer abmelden per ECR

    hier wurde das mal besprochen
  12. srom

    Unterscheidung Gruppenruf

    Beim DECT800 weiß ich es nicht, aber kann man dort den Anrufern auch einen eigenen Klingelton im Telefonbuch zuweisen ? Dann müsstest du aber die Anrufernummer ändern per CallRouting, damit das Endgerät es kapiert und ggf. nach 3-4 signalisieren wieder auf die Ursprüngliche Rufnummer änderst damit der Anruflistenentrag passt.
  13. Ich hatte hierzu eine Anfrage und dort hieß es das diese CallRouting nicht verändert werden darf da sonst jeglicher Support seitens Swyx eingestellt wird. Vermutlich müsste man dies direkt mit Swyx klären und sich am besten eine schriftliche Freigabe holen.
  14. srom

    SIP Fax geht nicht raus

    @Jimly gibt es die Rufnummern welche du im xCapi als Anrufer nutzt auch in der Swyx/Netphone Werden diese im Trace oder CD-R bereits sauber erkannt ?
  15. srom

    SIP Fax geht nicht raus

    Mit was willst du faxen dem Faxserver oder einem Audiocodes a/b Fax. @Jan1988 Bei dem Audiocodes könntest du auf G.711 Transport umstellen und auf dem Trunk nur G.711 Codec aktivieren. Ist für Telekom SIP Trunk derzeit die Empfehlung.