jodost

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  1. das klingt vom Fehlerbild danach, dass die Endgeräte die Verbindung zur Swyx verlieren (oder die Swyx das zumindest glaubt). Kein Endgerät = kein CTI+ möglich Tritt das bei allen gleichzeitig auf? Oder bei bestimmten Benutzern? Oder verstehe ich das richtig: Bei allen Mitarbeitern, wenn die morgens ihren PC anmachen? Ist das DECT-Endgerät zu dem Zeitpunkt auch wirklich online (wird es auch als Endgerät für den User angezeigt)? Was sagt ein Blick in die Traces? Nicht schön, aber vielleicht kurzfristige Abhilfe: CTI+-Dienst nachts neu starten lassen?
  2. jodost

    Swyx und Skype for Business

    1. Richtig 2. Richtig. 3. Nein. Der Skype-Connector sorgt nur dafür, dass Du eine einheitliche Benutzeroberfläche hast (also Skype auch zur Steuerung Deiner Swyx-Telefonie nutzt) und z.B., dass Dein Online-Status zwischen beiden Systemen gesynct wird (also Deine Sykpe-Kollegen Dich als "im Gespräch" sehen, wenn Du ein Swyx-Telefonat führst). Die Telefonie der beiden Welten ist komplett getrennt. 4. Meines Wissens kannst Du mit einem Skype4Business-Account auch zu Privatkunden-Skype-Accounts telefonieren und umgekehrt, sofern in Eurer S4B-Umgebung der Kontakt zu "fremden" erlaubt ist. Zumindest war das früher mal so (ich bin kein wirklicher Skype-Nutzer). Mit der Swyx-Integration hat das nichts zu tun. 5. Der Skype4Business-Client startet ja ohne Zugangsdaten gar nicht erst, von daher brauchst Du dafür natürlich einen Account. Aus Swyx-Sicht ist völlig egal, welcher Account das ist. Du kannst auch einen völlig anderen (aus einer anderen Domäne) benutzen als Deine Kollegen (das heißt Ihr seid dann in der gleichen Swyx, aber in unterschiedlichen Skype-Systemen). Und vermutlich kannst Du auch mit Deinen Kollegen einen Account teilen, wenn das praktikabel ist. Die Swyx interessiert sich für den Account als solches genau gar nicht. Die klinkt sich nur in die Oberfläche ein und macht ein paar kleinere Syncs im Bereich Kontakte/Status usw.
  3. jodost

    SwyxIt CTI

    Don't know why this happens, but maybe you could set the registry key HKEY_CURRENTUSER/Software/Swyx/CurrentVersion/Options -> RunAsCTIMaster to 1
  4. jodost

    DECT500 mit SwyxIT! steuern?

    hast Du wirklich die CTI-Verknüpfung auch aufgebaut (=am Telefon die Ansage "Die CTI-Verknüpfung wurde hergestellt" gehört)?
  5. jodost

    Client verliert die Verbindung bei Aufbau einer VPN

    alternativ einfach einen älteren Client (Client älter als Server geht, andersrum nicht) installieren
  6. jodost

    L640 hebt ab, Swyx bekommt es nicht mit

    ok. Das Phänomen ist noch viel seltsamer, aber die Ursache ist eine Kombination aus folgendem: - es sind nur Benutzer betroffen, die einen Umlaut im Namen haben - es tritt nur bei manchen OpenStage-Geräten auf mit anderen nicht (Firmware-Zusammenhang ist aber nicht wirklich erkennbar) - ausgelöst wurde es, weil ein anderer Benutzer im persönlichen Telefonbuch einen Eintrag für die A-Rufnummer mit einem Anführungszeichen (") gesetzt hatte. Ich poste das hier mal, falls jemand über ähnliche Probleme stolpert.
  7. Hallo in die Runde, ich habe ein Problem, das ich mir spontan nicht erklären kann. A-Teilnehmer ist ein DECT-Telefon an einer FritzBox an einem Telekom All-IP-Anschluss B-Teilnehmer ist ein OpenStage 40 an einer SwyxWare an einem SIP-Trunk von uns Fehlerbild: A ruft B an, es klingelt. B hebt ab, aber bei A im Hörer klingelt es munter weiter, entsprechend kommt auch kein Mediastream zustande. Irgendwann hat A dann die Nase voll und legt auf. Auf der Swyx (Traces und CDR-Daten) sieht es so aus, als wäre niemand rangegangen, d.h. die Answer-Nachricht des Telefons erreicht offensichtlich den SwyxServer nicht. Das Problem tritt nur zwischen diesen beiden Teilnehmern auf. Wenn A ein zweites DECT-Telefon an der gleichen Fritzbox nimmt und über eine andere Rufnummer des gleichen AllIP-Anschlusses anruft, funktioniert das problemlos. Wenn B ihr Tischtelefon abmeldet und sich an einem anderen OS40 im gleichen Netz mit ihrer PIN anmeldet, funktioniert es problemlos. Wenn A irgend jemand anderen in der Swyx anruft, oder wenn B von irgendwem anderes intern oder extern angerufen wird, oder wenn B bei A zurückruft, funktioniert alles. Wir gehen morgen etwas detailliert an die Fehlersuche (einkreisen, ob es eher an der Hardware, Firmware, Switchport, ...) liegt, aber vorab: Irgend jemand eine Idee?
  8. jodost

    Older firmware

    see PN
  9. jodost

    DECT 500 vs. DECT700 vs. DECT 800

    Mit dem DECT800 habe ich gar keine Erfahrungen, mit dem DECT500 nur recht alte. Dafür verbauen wir aber schon länger GigasetPro (das Portfolio mit Single+Multicell-Basen und die günstigen und guten Handgeräte finde ich generell gut); auch schon lange bevor Swyx angekündigt hat, das N720 als SwyxDect D700 aufzunehmen. Daher gerne hier etwas Erfahrungen zum DECT700: Schlechtere Abdeckung kann ich auch bestätigen, ich würde im Vergleich zu einem DECT500 glaube ich sogar eher 15-20% ansetzen (Bauchgefühl). bei der Aussage "ca. 7" werde ich ja direkt hellhörig. Ich habe schon mehrere Installationen gehabt, bei denen das System hinten und vorne nicht lief, weil der Kunde selbst "pi mal Daumen" Anzahl und Standorte der Basisstationen geplant hat. Die Empfehlung, das vernünftig mit einer vorherigen Messung zu planen, gilt zwar für jede Lösung. Aber meiner Erinnerung nach (wie gesagt, schon ein Weilchen her) war das DECT500 z.B. nicht so zickig. Klingt auf dem Papier besser als es ist. Beim SlimLine-Gerät SL750H (Swyx-Bezeichnung D750) soll die Sprachqualität über Bluetooth lausig sein (Langzeit-Erfahrung eines Kunden, der darum nach und nach auf S650H (=D710) wechselt). Das R650H/D765 hat leider kein Bluetooth. immer spannend natürlich die Frage: Was stört Euch denn genau am Dect500?
  10. jodost

    Scheduled Call Routing

    Per Powershell und dann ein ScheduledTask ja. Sonst m.e. nicht.
  11. jodost

    Audiodatei hat schlechte Qualität

    Das klingt nach falschem Audioformat. Du brauchst zB Mono 8000Hz 8 bit, also am besten vorher mit einer passenden Software konvertieren
  12. What's about Gigaset Pro? * For smaller locations N510 IP single cell basis (4 channels, 6 DECT-phones, up to 2 repeater) * For bigger locations N720IP multi cell (up to 100 DECT phones, 30x DECT base, 30 channels/8 per base) * Cordless phones are quite inexpensive System is similar to SwyxDECT 700 (maybe different firmware in the future, but from both Swyx & Gigaset I got several totally different information about this). As we are Gigaset partner, we already used it some time before Swyx announced their D700 and it works fine.
  13. There is a bug if you try to use two (or more) SwyxIt via RemoteConnector. They will kick out each other every X seconds. If so, try to use your office SwyxIt without RC, then they should be able to live at the same time.
  14. jodost

    Anruf kommt nicht auf Handy an, wenn es gesperrt ist.

    Vermutung: Guck Mal unter Einstellungen - Akku - Leistungsoptimierung, ob das für die App ausgeschaltet ist.
  15. jodost

    Erfahrungen mit UnityMedia-Anschluss

    wenn es ein Business-Anschluss mit garantierter v4-IP ist, geht das halbwegs stabil. Ansonsten (Privatkundenanschlüsse oder "keine Ahnung") kann es sein, dass ohne Vorwarnung auf DS lite umgestellt wird, und dann geht mit SIP-Trunks quasi gar nichts mehr