jodost

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  1. Das hauseigene Mittel heißt: CallRouting. Je nach Aufbau zB des internen Nummernplans kannst du das Routing so schlau machen, dass du es nicht mehr anfassen musst. Also statt "Guck ob die 21 oder 22 oder 23 anruft" lieber so bauen dass "Guck ob >=21 und Dann kannst das CallRouting dann exportieren und im Global Scope hochladen, dann steht es für alle Benutzer zur Verfügung. Dann musst du es zwar bei den Lager-Leuten noch jeweils einbauen, aber kannst es dann später auch zentral austauschen. Und zum Schluss könntest du es nicht nur im Global Scope, sondern auch als sog. Global Pre Processing anlegen. Dann gilt es automatisch für alle Benutzer, ohne dass du jeden Lager Mitarbeiter bearbeiten musst. Dann musst du im routing aber erstmal abfragen, ob das jeweilige ich ein Lager Mitarbeiter ist (sonst gehe zu Routing überspringen). Global Pre Processing würde ich, wenn du nur 10 Leute damit versorgen willst, aber eher nicht nutzen.
  2. Einsteiger-Frage Voice Mail

    Nein. Der Weg geht über einen Benutzer (der dann ein CallRouting macht, zuerst auf die Gruppe und bei nicht-Verfügbarkeit auf eine Voicebox).
  3. HIDE NUMBER

    Looks like the SIP provider settings are wrong. There are several ways of hiding number in SIP, and if Swyx uses another one than the French provider expects, they cannot understand what you want to do. Check what your provider needs to have and configure the trunk group settings
  4. Can't see Contact statuses on my SwyxIT Skin

    Looks like SwyxIt is not really connected (e.g. routing problem, NAT between SwyxIt and server or something else). Try to set RemoteConnector to "always" - if this helps you know where to search.
  5. Froum Update

    Danke!
  6. Web Extension und Google Maps

    die WebExtensions laufen in irgend einem ganz seltsamen Browser (IE im Kompatiblitäsmodus zum gefühlt IE7), da ist auch CSS jedes Mal ein Spaß. Gilt vermutlich für JavaScript bzw. all das, was google Maps benutzt, auch. Vermutlich öffnest Du besser ein eigenes Browser-Fenster, wie das geht siehe:
  7. Gruppenruf ... Dynamik?

    wenn Du swyxIt! beendest, sollte der Status auf gelb = abwesend gehen. Klick mal im SwyxIt mit der rechten Maustaste auf Deinen eigenen Status und mache Eigenschaften, da kannst Du das "automatisch auf abwesend gehen"-Verhalten anpassen. Und dann funktioniert es wie gesagt in Kombination mit dem Registry-Key "SkipGroupCallMembersWithActiveAway" (s. älterer Beitrag) Nachtrag: Dieser Registry-Key gilt dann aber anlagenweit.
  8. Gruppenruf ... Dynamik?

    Ich weiß nicht mehr, ob es früher anders war (aber Virikas schrieb das ja damals, von daher wird es wohl), aber es ist heute leider definitiv so, dass ein Benutzer, der "nicht angemeldet" (lt. auszuwertendem Endgerät SwyxIt!) ist, aber ein klingelbereites Endgerät hat, trotzdem in Gruppen mitklingelt :-( Habe ich bei meinem letzten Kunden dann so gelöst, dass der Anmeldestatus eben auch ans Tischtelefon gebunden ist (also ist der User dauer-online, aber geht natürlich auf gelb=abwesend, wenn das SwyxIt! beendet oder der PC gesperrt wird), und dann abwesend-Anrufe bei Gruppenanrufen ausgenommen werden (Registry-Key). Da das für diesen Anwendungszweck reichte, habe ich nicht weiter verfolgt, ob man das ursprünglich gewünschte Verhalten irgendwie herbeiführen könnte...
  9. Froum Update

    Hi Tom, short bug report: Tapatalk does only work in anonymous mode since the update. It's not possible to log me in :-( Cheers, Joern
  10. SwyxIt! Mobile and iPhone

    well, it's some kind of misunderstanding. 1. the iPhone app does not take charge of the call, it receives ANOTHER call (from the same caller) 2. the iPhone app does not ask you what to do with the second call, as it receives a real phone call. This always has priority against apps. If you play a game, iPhone also does not ask you of you want to continue playing, it will freezes the app and offers you the phone call. And the SwyxMobile in-app-call ("the first one" in your meaning) is nothing different then a running app, iPhones does not make a difference if it is a VoIP app or a game. It is a restriction of the operating system that apps always have lower priority than native phone calls. As I neither use iPhone nor the SwyxMobile-app, I cannot tell you if "handfree mode" is possible on the iPhone app. But if you need the functionality of the native phone app, just kick off the SwyxMobile app and receive calls only via call forwarding. Cheers, Joern
  11. Swyx und Mobotix Video Gegensprech

    und die sagt was? Da müsste man ja die Codec-Präferenzen beider Seiten sehen
  12. Abbrüche über VPN Verbindung

    offensichtlich ja nicht. Mach mal ein Dauer-ping, WinMTR o.ä. um wirklich mal zu gucken, ob die Aussetzer allgemein messbar sind. Ggf. stelle SwyxIt! mal auf "immer per RemoteConnector" um und gucke mal, ob sich das Verhalten da ändert (wenn ja, hättest Du das Problem auf reine UDP-Pakete eingegrenzt).
  13. SwyxIt! Mobile and iPhone

    Are you talking about SwyxMobile or SwyxIt Mobile? There are two different apps ... and to be honest it sounds that you use both at the same time? if you use SwyxMobile app, every phone call will come in via VoIP as an in-app-call. If you configure "mobile extension" in the call forwarding settings (which belongs to the SwyxIt! Mobile 2013 app, but even works w/o installing the app), every phone call will be forwarded to your mobile phone number (as a native gsm call which of course has a delay of 2-3 seconds). You should either close the SwyxMobile app or disable the mobile extension to prevent that every call will be tranfered twice to your device.
  14. Large Skin V.1.0

    ... und ergänzend zu dem Tipp kann man dann auch im Wahlfeld einfach danach suchen (ob nach der Beschreibung weiss ich auswendig nicht, aber ggf. Doppelt anlegen), einfach Stadt eingeben fertig -> geht wenn man sich nalbdran gewohnt hat viel schneller als die richtige namenstaste zu suchen
  15. Keine Anrufe von extern über VPN

    Klingt danach dass dieses "Transfernetz" vermutlich ein eigener NAT-Pool ist und du damit von der Swyx aus den PC des Kollegen gar nicht mehr direkt erreichen kannst. Wenn eurer ITler nicht weiss wie er das VPN so aufsetzt wir vorher, dann würde ich bei der Swyx einfach auf den RemoteConnector setzen - da ist quasi ein VPN-Ersatz den die Swyx speziell für HomeOffice und mobile Teilnehmer selbst mitbringt. Ganz egal ob ihr das nun zusätzlich oder statt eurem eigenen VPN nehmt, das sollte alle NAT Probleme durchbrechen.