Schoen

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Schoen

  • Rank
    Newbie
  1. Schoen

    SwyxIT VisualContacts Wildcard

    Hallo zusammen, wir haben einen Kunden der VisualContacts mit etos MetaDirectory 4.0.3.5828 einsetzt. Jetzt hat der Kunde das Problem dass er nicht alle Durchwahlen von seinen Anrufern als Kunden hinterlegt hat (Kann er wohl auch nicht leisten). Es ruf jetzt also ein Kunde an dessen Durchwahl nicht in der Datenbank hinterlegt ist, sondern nur die Hauptrufnummer der Firma. Gibt es eine Möglichkeit SwyxIT zusagen er soll in VisualContacts solange eine Stelle der Rufnummer entfernen uns suchen bis ein Ergebnis kommt? Aussage von Etos dazu ist: "das MetaDirectory besitzt keine Funktion, die diese Anforderung erfüllen könnte. Diese Funktion nennen wir "Firmensuche" und ist z.B. in ProCall Enterprise gegeben. Aber das MetaDirectory kann diese Funktion nicht erfüllen." Eventuell kann man da in SwyxIT etwas tricksen? Ich weiß nicht genau wie die Rufnummernübergabe an VisualContacts funktioniert. Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit Gruß, Dennis
  2. Hallo zusammen, ich stehe leider ein wenig auf dem Schlauch. Ein Kunde hätte gerne das eine lokale exe Datei aus SwyxIT heraus gestartet wird. Wir haben VisualContacts mit Estos im Einsatz, ruf jetzt ein Kunde an soll in Visual Contacts ein Link erscheinen, klickt man dort drauf soll ein Programm mit der Kundennummer als Parameter gestartet werden. Das Programm liegt auf allen Rechner im selben Pfad / Verzeichnis. Gibt es da eine Lösung?
  3. Schoen

    Dect 800 SwyxIT Rufjournal

    Vielen Dank schon mal für die Tipps. Aber wenn ich das über ein CallRouting mache würde, dann würde doch jedes mal Annahme DECT stehen oder? Wüsste jetzt nicht wie ich abfragen kann welches Device den Anruf angenommen hat. Und zwei User für eigentlich nur einen Mitarbeiter anlegen bei ca 80. DECT Geräten ich weiß ja nicht. Die Idee mit dem CallRouting ist ja nicht schlecht, finde ich denn irgendwie raus ob der SIP Client oder SwyxIT den Anruf angenommen hat?
  4. Schoen

    Dect 800 SwyxIT Rufjournal

    Oh verdammt Doppelpost, bitte löschen. Danke
  5. Schoen

    Dect 800 SwyxIT Rufjournal

    Hallo zusammen, bei einem Kunden ist eine Dect 800 im Einsatz, in der Swyx sind die SIP User entsprechend angelegt. Somit haben einige Mitarbeite Ihre Durchwahl auf dem enstprechenden DECT Telefon. Jetzt die Frage, wenn der Mitarbeiter unterwegs ist und angerufen wird, er nimmt den Anruf am DECT Gerät entgegen, alles super. Schaut er später an seinem SwyxIT steht dort aber ein entgangener Anruf. Gibt es da eine Möglichkeit dass Anrufe die über das DECT angenommen wurden auch in dem Rufjournal richtig angezeigt werden? Swyx 11.20.3111 DECT 800 IPBS2[9.0.6], Bootcode[9.0.6], Hardware[IPBS2-A3A/1D] SwyxPhoneD843 Danke schon mal im Voraus.
  6. Schoen

    Dect 800 SwyxIT Rufjournal

    Hallo zusammen, bei einem Kunden ist eine Dect 800 im Einsatz, in der Swyx sind die SIP User entsprechend angelegt. Somit haben einige Mitarbeite Ihre Durchwahl auf dem enstprechenden DECT Telefon. Jetzt die Frage, wenn der Mitarbeiter unterwegs ist und angerufen wird, er nimmt den Anruf am DECT Gerät entgegen, alles super. Schaut er später an seinem SwyxIT steht dort aber ein entgangener Anruf. Gibt es da eine Möglichkeit dass Anrufe die über das DECT angenommen wurden auch in dem Rufjournal richtig angezeigt werden? Swyx 11.20.3111 DECT 800 IPBS2[9.0.6], Bootcode[9.0.6], Hardware[IPBS2-A3A/1D] SwyxPhoneD843 Danke schon mal im Voraus.
  7. Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat eine Anfrage und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es irgendwie möglich ist. Der Mitarbeiter wählt seinen Status in SwyxIT z.B. Abwesend oder nicht Stören, nun möchte der Kunde das nach Auswahl des Status direkt das Eingabe Fenster für den Statustext erscheint. Gibt es da eine Möglichkeit dass so zu realisieren?