Andreas Wermuth

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  1. Andreas Wermuth

    User in Gruppe per Funktionscode ein und auschecken

    Ist eigentlich schade, das von seiten Swyx nicht schon sowas programmiert wurde. In anderen PBX steht diese Funktionalität in der Basisversion zur Verfügung, dass ich mich via Funktionscode in eine Gruppe ein- und auswählen kann. Nun denn, die Swyx ist verkauft, muss ich sehen, wie ich das Problem jetzt lösen kann. Danke für die Antworten. Gruss Andreas
  2. Andreas Wermuth

    User in Gruppe per Funktionscode ein und auschecken

    Denke nicht, dass dies mein Problem löst. Ich dachte bloss, ob es vielleicht eine Swyx Server API zum Ändern der Gruppenmitgliedschaft gibt, aber scheinbar funktioniert das nur über Powershell. Dann werde ich woh oder übel mich mit dem Thema intensiver beschäftigen, wollte bloss das Rad nicht neu erfinden. Danke für die Antworten.
  3. Andreas Wermuth

    User in Gruppe per Funktionscode ein und auschecken

    Hallo srom Danke für Deine Antwort Korrekt. Ziel wäre es, dass auch von extern der Mitarbeiter sich auf eine definierte Nummer über eine PIN identifiziert und dann die Einstellungen via DTMF eingeben kann. Bsp: User mit der internen Nummer xxx will sich in die Gruppe mit Rufnummer yyy einloggen. User ruft auf die Nummer mit dem CallRouting an und wählt via DTMF z.B xxxyyy1 zun einloggen oder xxxyyy0 zum ausloggen. Soweit wenigstens die Idee. Mit Powershell habe ich immer meine Mühe mit den Syntax, wie ein sicherer Pohershell Command ausgeführt werden kann, da ja der SwyxService nicht umbedingt Adminrechte hat.
  4. Hallo Ich suche einen Weg, damit sich ein Benutzer via CallRouting zu einer Gruppe hinzufügen und auch wieder entfernen kann. Hat das eventuell schon jemand realisiert (ServerAPI)? Bin um jede Antwort dankbar.
  5. Andreas Wermuth

    Visual Contacts im Client

    Habe dasselbe Problem
  6. Andreas Wermuth

    Swyx Schnittstellen Zendesk

    Hallo Tom cUrl funktioniert jetzt. Habe eine ältere Version genommen (7.46.0). Mit der Version 7.57.0 habe ich das nicht zum laufen gebracht. (cURL wurde nach dem Aufruf einfach nicht beendet, somit auch kein Resultat in Script) Jetzt aber alles soweit OK. Nochmals herzlichen Dank für Dein unermüdliches Engagement vom Freitag. Herzliche Grüsse Andreas
  7. Andreas Wermuth

    Swyx Schnittstellen Zendesk

    OK, mache ich. Wie sende ich eine PM? Sorry, bin Newbie
  8. Andreas Wermuth

    Swyx Schnittstellen Zendesk

    Die antwort kommt sofort von Zendesk. Und auch das Ticket ist in Zendesk sofort ersichtlich. Firewall kann ich so eigentlich ausschliessen
  9. Andreas Wermuth

    Swyx Schnittstellen Zendesk

    Hallo Tom War auch meine Vermutung. Der Swyx Service User hat aber nach mir lokale Adminrechte. Im Angang der Trace. Ruf war heute 11:29 (00001abb) Danke für Deine Hilfe Gruss Andreas [ADMIN: Trace entfernt]
  10. Andreas Wermuth

    Swyx Schnittstellen Zendesk

    Hallo Tom Danke für die Antwort. Habe mir mittlerweile das ganze OpenSource Projekt Zendesk Integration heruntergeladen. Leide führt mein SwyxServer die Zendesk Anfrage nicht aus. Wenn ich aber den generierten String vom Serverlog in das Commandfenster kopiere und ausführe, klappt die Erstellung eines neuen Tickets. Der Swyx Service user hat lokale Adminrechte. Hast Du mir eventuell noch einen Tipp, an was es liegen könnte? Gruss Andreas
  11. Hallo zusammen Ein Kunde von uns fragt, ob die Ansage der Wartezeit und der Position in der Warteschlaufe individualisiert werden kann. Er hat schon versucht, die wav Datei "one.wav" zu ersetzten, damit die Ansage der Wartezeit nicht "eins" sondern "eine" Minute lautet. Hat auch funktioniert. Problematisch ist jetzt, dass die Ansage der Position natürlich auch auf diese "one.wav" zugreift und bei der Position es dann heisst: "Sie befinden sich an Position "eine" der Warteschlaufe, anstatt wie ursprünglich "eins". Ich habe dem Kunden nicht grosse Hoffnungen gemacht, aber vielleicht ist jemand bereits mit diesem "Problem" konfrontiert worden. Freundliche Grüsse aus der Schweiz und schöne Festtage Andreas
  12. Andreas Wermuth

    Swyx Schnittstellen Zendesk

    Guten Tag Wir sind in Evaluation mit Zendesk und würden gerne die Schnittstellen zu Swyx testen. Gbt es da eventuell Beispielskript's oder Anleitungen zur Verwendung der Schnittstelle? Freundliche Grüsse Andreas