Telcom_Admin

Members
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Telcom_Admin

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

504 profile views
  1. Hi @fabius Ich verwende immer diese Standard Ini. funktioniert bei mir einwandfrei! Gruss IpPbx_SIP_MP11x_FXS.ini
  2. Guten Morgen @jbrunsen Da gibt es solche zertifizierte Third Party Sofwares wie zum Beispiel Aurenz, oder von 3iMedia. da kannst Du alles wunderschön darstellen, wie du es gerne möchtest Grüsse
  3. Hallo @MartinPreinesberger Wunderbar! Besten Dank für die Hilfe! Grüsse
  4. Hallo liebes Forum-Gemeinde Ich habe da wieder einmal eine Frage zum IP DECT 500... Gibt es eine Möglichkeit (z.B. via Script) den Benutzerstatus, eines d510 zu ändern? Hintergedanke ist, das wenn ich mein Funktelefon in die Ladestation rein setze, das mein Benutzerstatus auf "abwesend" gesetzt wird. Seht Ihr da eine Möglichkeit dies umzusetzen? Die einfachste Variante ist das Telefon auszuschalten. Nur wenn ich dies in die Lademulde setze, schaltet sich das Ding wieder an Danke für Eure Tips und Tricks Grüsse aus der Schweiz.
  5. Hallo @srom Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt Ich schaue mal weiter, ob es irgend welche Trick 77 gibt... Grüsse
  6. Guten Morgen liebes Forum Ich habe da eine kleine Frage, zum IP DECT 500 😊 Ist es möglich, das man Gruppenrufe signalisiert bekommt auf dem DECT Telefon? Beispiel: Wir haben einen Dummy-User für eine Hauptnummer eingerichtet. Dieser routet den Anruf in eine Gruppe, welche ein paar Leute beherbergt. Nun möchte ich das auf den DECT Telefonen, wenn ein Anruf reinkommt mir signalisiert wird das dieser via Gruppe gekommen ist. Geht das? Besten Dank für Eure Inputs! =) Grüsse aus der Schweiz 😊
  7. Ciao @Raiden Eine kleine Frage habe ich Mit Smartphone meinst Du den Swyx Mobile Client, oder wirklich die GSM Nummer? Falls Du die GSM Nummer meinst, dann fehlt hier einen Block, der überprüft, ob die User online sind. Wenn beide offline sind, auf einen Durchstellenblock routen, für die GSM Nummer Ich hoffe das ich Deine Gedanken richtig verstanden habe Grüsse aus der Schweiz.
  8. Es gibt keine dumme Fragen Grundsätzlich auf allen Switches, Firewalls und Routern.
  9. Kann es sein das eventuell ein UDP Session Timeout Problem vorhanden sein könnte? Die Zeitangabe lässt mich darauf schliessen, das eventuell, nicht überall der Session Timeout auf ca. 180s gesetzt ist. Gruss
  10. Hallo @Janson Hatte das gleiche Problem im Jahre 2015. Habe in meinem Wiki noch diese Infos gefunden: Mögliche Lösungen: - USB Stromspareinstellungen prüfen - PC auf Höchstleistung setzen - Microsoft Hotfix vorhanden: http://support.microsoft.com/kb/2769618/de SwyxForum (Archiv) Beitrag: http://www.swyx-forum.com/community/Forums/tabid/54/forumid/-1/postid/18137/scope/posts/Default.aspx#.UuoIFfl5PCc Eventuell hilft das ja Grüsse
  11. Hi zusammen Sorry für meine verspätete Antwort War gerade ein wenig sehr hektisch mit Studiumsabschluss, Support, usw... Das Problem lag an den Firewall Rules beim Hoster. Da die Telefone noch zusätzliche Ports verwendet hatten, welche die L6xx Reihe nicht mehr braucht oder zumindest zusammen gefasst hat. @m4squer4de vielleicht hilft Dir dies weiter... Liebe Grüsse aus der Sschweiz
  12. Hi Curious1 Entweder über einen neuen Standort... oder Du machst bei der Weiterleitungstabelle einen neuen Eintrag mit einer höhrern Prio und sagst, dass der User über diesen Trunk geht. Grüsse Remo
  13. Hallo Markus Da hast Du natürlich recht! Habe ich vergessen mit zu schreiben... Grüsse Remo
  14. Hi, Was für ein SW Stand hat der Swyxserver? Ab Version 2015 geht Jabra Direct bei mir, kann da das Softphone wählen, welches ich möchte... Falls der Swyxserver noch die v.2013 hat kann man unter diesem Link die Suite noch herunterladen... Grüsse
  15. Hallo srom Vielen Dank für den Hinweis! Das werde ich noch versuchen. Ich gebe wieder ein Feedback! Grüsse Remo