Matthias Peter

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Matthias Peter

  • Rank
    Newbie
  1. Namensauflösung beim Call Routing

    Hi, an einer solchen Anfrage bastele ich gerade, mit Hilfe eines ADODB-Query an den LDAP-Server des Metadirectorys. Das klappt auch schon einigermaßen, bis auf einige User-defined Felder in LDAP, die ADO partout nicht mag. Bevor ich hier allerdings das Rad ein zweites Mal erfinde: Gibt es für die "Anfrage an das Metadirectory" (wie Du schreibst) etwas schon eine fertige Funktion? Viele Grüße Matthias
  2. Hallo, die Systemvariable IpPbx.CallingName greift offenbar nur auf das Swyx-Telefonbuch zu, während ich eigentlich erwartete, dass auch die VisualContacts bzw. z.B. ein zugrunde liegendes Estos Metadirectory genutzt werden. Gibt es einen Weg in einem Script , auf die Kontakte, die auch per VisualContacts angezeigt werden, zuzugreifen oder muss ich selbst eine LDAP-Abfrage in VBS schreiben? Viele Grüße Matthias Peter
  3. HTTP-Request per Funktionstaste?

    Das ist grundsätzlich eine gute Idee und wäre normalerweise auch ein funktionierender Workaround. Im konkreten Fall hilft es aber nichts, weil folgendes Anwendungsszenario: Per Druck auf eine Taste am Telefon soll eine Mobotix Videotürstation die Tür über einen Schaltkontakt öffnen, das aber auch während eines bereits am Telefon laufenden Gesprächs. (Die Mobotix T25 erlaubt die Funktion u.a. per http-Request, aber auch per DTMF-Tönen, letzteres scheidet aber auch wegen der Notwendigkeit zur Unterbrechung des laufenden Telefonats aus.) Etwas ärgerlich in dem Zusammenhang ist, dass die vorher genutzte, 10 Jahre alte Agfeo AS 200 IT das konnte, weil sie einen Schaltkontakt hatte.
  4. HTTP-Request per Funktionstaste?

    Hallo, ich würde gerne auf einem Swyxphone L640 bzw. einem L660 eine Funktionstaste mit einem HTTP-Request belegen. In der Unifi Wiki habe ich bereits eine Anleitung dazu gefunden: http://wiki.unify.com/wiki/Free_programmable_Key_(FPK)_to_send_URL_request_to_Server Allerdings erscheint in unseren Telefonen unter dem Menüpunkt Features lediglich "Configuration" und "Program Keys" fehlt. Weiß jemand, wie ich den URL-Aufruf realisieren kann? Viele Grüße Matthias Peter