All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Defensee

    Best Practice Lösung?

    Hallo seppelswyx, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja wir haben momentan schon einige aufgestellt aber bezüglich vm immer mal wieder Probleme gehabt und deshalb suchen wir halt jetzt eine Lösung die halt in der Konstallation funktioniert. Habt Ihr bezüglich Lancom ISDN Gateways mit der Swyx erfahrung? Haben bis jetzt die Audiocodes genutzt, bin hier aber nicht so ein Fan von, weiß nicht wie es bei euch aussieht. Wenn ihr dann ein eigenes Netz habt, habt Ihr dann in der Firewall die entsprechenden Ports für den SwyxClient freigegeben? Habt Ihr den dann auch die dem Server in der Domäne oder ehr nicht? Mit einstellungen auf dem Servern gehe ich ehr so in die Richtung was Netzwerkports angeht und Firewall, alles was so mit dem Windows Server noch zu setzen ist. Beispielsweise sagt Swyx ja IPv6 am besten deaktivieren. So etwas in der Art. Mobile App: Ja ich weiß das Sie auch im UMTS Netz funktioniert, aber ich habe bei einem Kunden enorme Probleme mit der Mobile App im WLAN da er hier Tonabbrüche bekommt. Deshalb frage ich ob man hier irgendwo gute erfahrung hat vor allem beim wechseln von AccessPoints.
  3. Last week
  4. Tom Wellige

    Call-Routing Scripte Global Ändern / Ausrollen

    GSE Regeln können nicht per Datei kopieren verteilt werden. Das geht nur mit GSE Aktionen. Eine GSE Regal muss als .RSE Datei vorliegen (indem man sie aus dem GSE über "Datei | Exportieren..." exportiert, oder aus der Datenbank herunter lädt). Anschliessend legt man für den Ziel Benutzer über den Call Routing Manager eine neue leere Regel an und import die .RSE Datei über "Datei | Importieren...". Allgemeinen Zugriff auf die Dateien (Scripte, Ansage, Skins, etc) bekommt man entweder über die SwyxWare Administration (Eigenschaften, Dateien) oder über den IpPbx File Explorer. Dieser befindet sich auf der SwyxWare DVD im Swyx\Tools\FileExplorer Verzeichnis.
  5. Tom Wellige

    IpPbx.CallingName

    Ganz wichtig: es muss der Ausgang Regel übersprungen und nicht Regel ausgeführt verwendet werden. Sonst wird anschliessend keine einzoge Regel eines Benutzers mehr gestartet. Wie sieht denn die VBSkript Funktion GetNameFromNumber aus?
  6. seppelswyx

    Best Practice Lösung?

    Ich habe folgende Erfahrungswerte: ISDN-Karte würde ich nicht mehr einsetzen, da alles auf IP umgestellt wird. Ich empfehle einen oder zwei SBCs. z.B. Lancom oder Audiocodes oder Cisco. Die Ausfallsicherheit würde ich von der Anzahl der Teilnehmer und dem Stellungswert der Telefonie abhängig machen. Gilt für Server, SBCs, Switche, etc. Wir haben zw. den Swyx Server als VM laufen. d.h. kein Problem mit Hardwareausfällen. Die Standby-Option bei Swyx läuft nicht sauber. Zumindest bis v11 war das so. Haben wir im Einsatz gehabt. Es gab nur Probleme damit. Kann ich daher nicht empfehlen. Eine VM-Lösung gibt es auch kostenfrei bzw. für wenig Geld bis 3 Hosts. Das sollte i.d.R. für die meisten, kleineren Unternehmen bis 150 Mitarbeiter passen. Windows 2016 und MS SQL ist vom Hersteller empfohlen. Das würde ich auch so einsetzen. Bei der DB kann man noch überlegen, ob ein zentraler SQL Server vorhanden ist oder man ihn auf dem Swyx Server mit betreibt. Eigenes VLAN ? Auf jeden Fall! Wir haben sogar ein eigenes Netzwerk dafür. Richtet sich wohl auch nach dem Sicherheitslevel des Kunden. EInstellungen am Server gibt es einige. Kommt drauf an, was gemacht wird. z.B. Voicemail per Email Ausfallsicherheit: s.o. Die Mobile App funktioniert sowohl im WLAN als auch via UMTS / LTE. Besondere Eigenschaften muss das Netz nicht haben.
  7. Wir hatten das gleiche Problem. Bei uns hat folgender Regkey geholfen HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Swyx\IpPbxSrv\CurrentVersion\Options "EnableTrunkCallEarlyMedia"=dword:00000000 Gruß Sven
  8. Tom Wellige

    File Explorer access to Central SQL PBX DB in datacenter Edition

    Just enter the IP address in the server field and below the credentials. You need to have a separated login per every database.
  9. Sherlock

    Anruf kommt nicht auf Handy an, wenn es gesperrt ist.

    Unser Telekom-Techniker hat gesagt, dass die Probleme am Energiesparmodus von Android liegen und aktuell nicht umgangen werden können. Swyx ist das Problem bekannt. Laut dem Techniker arbeitet Swyx an einer Lösung welche in dem Fall auf die Mobilen Daten ausweicht. Was uns hier leider nicht weiterhilft. Wir werden wohl IOS-Geräte bestellen müssen. Gruß, Sherlock
  10. Peter Fleurkens

    802.1x gives 10 seconds of silence

    Hello All, We have implemented 802.1x network authentication on our network. Since that moment we have some SwyxIT clients which sometimes gives 10 seconds of silence in the middle of a conversation. Has anybody experienced this on their network? Thanks in advance, Peter Fleurkens
  11. Hi Ben, as server name you only need to give the name of the machine the SQL server is running on, noting else. So if you configure "cs-swyx" it should work. If that is also the name of the Swyx Server you don't need to configure anything. If this doesn't work please post another trace snippet. The persistent variables (v1.2.1) probes which SQL server variant is installed on the local machine and creates either a connect into the full blown sql server, or into the express variant. This probing only works if the SQL server is installed locally. If you connect to an external server you have to set the connect string completely by yourself.
  12. Hallo Zusammen, verbindet Person A einen Anrufer mit Person B so hat Person B 20 Sekunden Zeit den Anruf anzunehmen, ansonsten kehrt der Anrufer zurück zur Person A. Ich würde gerne wissen wo ich diesen Zeitraum verändern kann. Im alten Swyx-Forum habe ich einen Beitrag gefunden, in dem ein Paar Registryeinträge gezeigt wurden. Diese scheinen aber in der aktuellen Version nicht mehr zufunktionieren. Gruß, Sherlock.
  13. Defensee

    Best Practice Lösung?

    Hallo, ich habe momentan des öfteren Probleme mit ein Paar Swyx Installation gehabt und würde gerne eine Best Practice Version anfertigen die Quasi immer funktioniert. Hat hier jemand besonders gute Erfahrung mit einer variante? Haben uns hier Inhouse bei der Best Practice Version für einen separaten Hardware Server entschieden. Dazu kommen nun noch weitere Fragen wie: - ISDN Karte oder Gateway - Windows Server 2016 mit MySQL 2016 oder besser eine andere Version? - Eigenes VLAN für die Telefonie? - Bestimmte Einstellungen am Server bezüglich Netzwerkkarten etc? - Quality of Service ? - Ausfall Sicherheit (Wie läuft die Funktion Swyx Standby? Ist das Sinnvoll?) Sonder Punkt Mobile App: - Bestimmte Eigenschaften die das WLAN unterstützen muss wie zum Beispiel Voice over WLAN? Wenn jemand hier mit bestimmten Varrianten guter Erfahrung hat und weiß wo man noch drauf achten sollte würde ich mich über eine Antwort freuen.
  14. SteffenW

    Verbinden an umgeleitete Durchwahl nicht möglich

    Danke für die Info ... leider muß ich da Swyx widersprechen. Providerseitig hat sich bei uns meines Wissens gar nichts geändert - nur die Swyx-Version ist neu. Wir betreiben die Anlage selbst, nicht gehostet. Daher kann man das ja eigentlich ausschließen ... 😞 Aber schön, daß ich nicht allein bin mit dem Problem. Falls Du etwas hörst was zur Lösung beiträgt: melde Dich gern! Ich laß meine Erfahrungen auch gern hier .... (y)
  15. Arne Arning

    Verbinden an umgeleitete Durchwahl nicht möglich

    Hallo, wir haben bei uns seit der Einführung von Swyx (Januar 2018) dasselbe Problem. Nach mehrmaligem hin und her mit Swyx hat unser Dienstleister die Antwort erhalten, dass wohl die Schuld bei unserem Provider liegen soll. Dieser ist zwar informiert, hat sich jedoch auch noch nicht wieder dazu geäußert. Evtl. hilft diese Info ja.
  16. SteffenW

    Verbinden an umgeleitete Durchwahl nicht möglich

    Das ist es leider nicht, die Gruppe steht bereits auf "keine Rufbeschränkung" (sonst könnte ich wahrscheinlich ja auch nicht direkt an "HomeOffice" verbinden!?) Schade - gern weiter forschen! 🙂 Mich würde mal interessieren, ob andere von Euch den Fehler reproduzieren können? Bug or Feature? 😄
  17. Stell mal die Trunkgruppe bei den Rechten von Intern auf Keine Beschränkung
  18. Hallo liebe Swyx-Gemeinde, ich verwende die derzeit aktuellste Version v.11.10.1.0 Wir haben von Version 2015XXX upgegradet und seitdem folgendes Phänomen: - Benutzer "Ziel-Int" hat seine Durchwahl an sein "HomeOffice" (externe Nummer) umgeleitet. - Ich bekomme nun einen Anruf von extern ("Quelle-Ext") und möchte diesen mit "Ziel-Int" verbinden. Ich öffne also eine zweite Leitung und erreiche "Ziel-Int" im "HomeOffice". Nun versuche ich zu verbinden (Taste "Verbinden" oder "Verbinden durch Auflegen" ist hierbei irrelevant) --> Der Anruf wir nicht an "HomeOffice" übergeben sondern "geht verloren"! Dies ging in der Vergangenheit mit Version 2015 davor aber immer! - Bekomme ich einen Anruf und verbinde direkt mit "HomeOffice" (überspringe also die umgeleitete "Ziel-Int"), klappt es wunderbar! - Hat "Ziel-Int" an eine interne Nummer umgeleitet, funktioniert das Verbinden auch wunderbar. Fazit: Das Verbinden ankommender Gespräche mit internen Nummern, die an externe Rufnummern umgeleitet sind, funktioniert nicht. Hat jemand ein ähnliches Phänomen bzw. kann helfen? Bei uns ist es sehr problematisch, da wir eine Menge Durchwahlen eingerichtet haben, die direkt an die Handys der Mitarbeiter umleiten. Weiterleitungen von externen Anrufern an diese Durchwahlen sind nun leider nicht mehr möglich. 😞 Ich freue mich auf Eure Hilfe!
  19. srom

    Unterscheidung Gruppenruf

    Nur Sichtbar auf dem Display geht, musst du im CallRouting lösen mit dem IpPbxCallingName Akustisch geht vermutlich nicht if ipbxcallingname = ““ then ippbxcallingname = „Gruppenanruf : „ &ippbxcallingnumber Else ippbxcallingname =„Gruppemruf : „ &ippbxcallingname so habe ich das im CallRouting mit dem Gruppenruf gelösst....habe es nur kurz runter getippert und nicht getestet.
  20. Moin, wie genau finde ich den jeweiligen Pfad zu dem jeweiligen Scope ? Ich möchte die Regeln gerne auf alle Benutzer verteilen wo kann ich die dazugehörigen Dateien finden?
  21. Er hat dieselbe DW als interne und externe Rufnummer (-18). Der Benutzer funktionierte auch schon, ich habe schlicht den Namen des Teilnehmers (und seinen Login) von Hr. Slezak auf Hr. Hoti geändert. Wir sind morgen bei dem Kunden vor Ort und versuchen es nochmal mit einer anderen Rufnummer oder einer Neuanlage. Ich halte Dich / Euch auf dem Laufenden... lg Suse
  22. jeschum

    Unterscheidung Gruppenruf

    Ich vermute ich habe wohl nicht genügende Angaben gemacht. Ich probiere es nochmal. Wir haben in unserer Abteilung eine Gruppe mit Rufnummer eingerichtet. Wenn wir nicht am Platz sitzen haben wir die D210 im Einsatz. User A ruft über die Grupennummer an. Jetzt weiß ich nicht, ob User A mich direkt anruft, oder die Gruppennummer gewählt hat. Wenn man diesen Unterschied sichtbar hätte, wäre das ein großer Vorteil. Danke
  23. Tom Wellige

    DE (Presse): Mit Swyx zur NordBIT

    Zur IT-Messe im Norden lädt L und M Business IT in 2018 schon zum fünften Mal ein und Swyx freut sich auf gute Gespräche und intensiven Austausch mit Ihnen. IT-Leiter und IT-Anwender aus Handel, Industrie und öffentlichen Auftraggebern sind zur NordBIT, am 19. Juni 2018 nach Kiel ins Hotel Atlantic eingeladen, um sich in 20 Themenforen zu den Themen Lösungen, Prozesse, Technik, Sicherheit und Betrieb von IT-Infrastruktur zu informieren. Topaktuelle Informationen, Trends und Innovationen werden direkt von den Herstellern präsentiert und in die Diskussion mit den Teilnehmern gegeben. Welche Rolle Unified Communications bei der digitalen Transformation von IT und Geschäftsprozessen spielen kann und warum Swyx Lösungen bei der Umsetzung der EU-DSGVO genau richtig sind, erfahren Sie von Swyx auf der NordBIT aus erster Hand: "SWYX – ISDN geht – All-IP kommt. Machen Sie den ersten Schritt". Hier geht es zur Registrierung mit dem Ticket-Code NoB5_Xing: nordbit.de/events/nordbit-2018/ 19.06.2018 ab 9 Uhr Hotel ATLANTIC Raiffeisenstraße 2 24103 Kiel Deutschland Pressemitteilung auf swyx.de
  24. srom

    Allgemeine Abwesenheitsansage - Globale Regel?

    Also hier im Forum das Thema Open ECR oder Peristente Variabeln oder mit PreProcessing Regeln arbeiten.
  25. Hallo, das passiert nur unter Windows 10 Pro. Dabei habe ich festgestellt, dass die Benutzerrolle (Administrator bzw. Benutzer) auf dem betroffenen Systemen keine Rolle spielt. Das Passwort wird nur dann gespeichert, wenn der Benutzer ein lokaler Benutzer ist. Bei einem Domain-Benutzer muss das Passwort bei jedem neuen Start von Netphone Client eingegeben werden. Registryeintrag für lokalen Benutzer: [HKEY_CURRENT_USER\Software\T-Com\CommonLogin\CurrentVersion\Options\user 1@10.x.x.x] "password"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,\ 00,00,00,e6,4f,26,4a,70,c7,b6,40,b1,31,24,b6,6e,89,1d,5f,00,00,00,00,22,00,\ 00,00,53,00,65,00,74,00,65,00,63,00,20,00,41,00,73,00,74,00,72,00,6f,00,6e,\ 00,6f,00,6d,00,79,00,2e,00,00,00,10,66,00,00,00,01,00,00,20,00,00,00,f0,e3,\ 4b,8e,c0,a2,3f,81,16,9d,7e,ca,13,7d,b7,da,b2,b5,e2,11,d7,e9,00,4d,37,c0,38,\ 69,1a,9c,5c,b1,00,00,00,00,0e,80,00,00,00,02,00,00,20,00,00,00,de,d3,71,7f,\ 22,95,4e,98,4f,5d,30,cb,ff,d9,61,19,2d,f7,d2,83,f2,c9,a2,c0,80,fd,30,bf,e5,\ 5b,4d,19,10,00,00,00,f6,8b,fa,2c,aa,cc,3d,4e,af,05,58,6f,01,9e,ca,89,40,00,\ 00,00,61,9e,9c,d1,39,a3,73,c0,a8,65,d6,79,e6,bf,15,80,37,50,eb,e3,b5,c0,7c,\ e7,77,27,0b,8a,65,c3,64,83,b6,8b,3c,3a,6e,46,f7,b5,10,08,eb,fe,30,4c,20,56,\ 97,fb,f0,77,59,e4,00,92,cd,56,6f,5d,69,a5,a3,d0 "save_password"=dword:00000001 Registryeintrag für Domain-Benutzer: [HKEY_CURRENT_USER\Software\T-Com\CommonLogin\CurrentVersion\Options\user 1@10.x.x.x] "save_password"=dword:00000001 Trace für Domain-Benutzer mit der Fehlermeldung habe ich angehängt. Unsere Systeme: Voip-Server: Windows Server 2016 Standard NetPhone 11.10.2909.0 Clients: Windows 7 Pro bzw. Windows 10 Pro NetPhone Client 11.10.2909.0 Domain kein Active Directory, NT4 Domain (Samba3) Wäre sehr dankbar für einen Hinweis. Viele Grüße Anton NetPhone Client-20180514-115329.log
  26. Hallo zusammen, folgende Erscheinung haben wir aktuell an 2 Clients. Der Netphone Client wird gestartet, geht auf wie sonst auch immer, reagiert 2-3 Minuten nicht mehr, gibt dann im Visual Contacts Fenster an 503 Service nicht erreichbar und reagiert dann danach nicht mehr. Neuinstallation wurde bereits gemacht, keine Veränderung. Ich habe mal die Traces mit angehangen. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mit freundlichen Güßen Patrick Reinartz Traces.zip
  27. Azharuddin

    PDF als (Serien-)Fax versenden

    Thanks for the information. Click to get indepth knowledge on Microsoft Dynamics NAV.
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up