All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Yesterday
  3. Hallo, Danke! Ich habe es jetzt geschafft bei mir Aus zurollen über das Kaspersky Securiycenter. Wenn irgend jemand aber noch mal eine lösung für das Problem hat und mir ein Tipp gibt wie ich das auch per GPO hinbekommen weil es dort ja nicht lief, dem wäre ich shr dankbar. KAspersky werde ich nicht mehr ewig bei mir in der Umgebung haben und vondaher interssiert mich auf jeden Fall der andere per GPO mit den Schaltern oder per MST File. Gruß Andy
  4. Last week
  5. Klemens

    Eingehende Gespräche gehen automatisch auf "Hold"

    Hallo Dustie, danke für die Mithilfe. Wir haben hier einen netphone-Server und ca. 50 Clients und ca. 20 Clients via VPN angebunden. Das Problem tritt (nur) bei einem direkt angebundenen Client auf. NetPhone-Administration V10.0 Version: 10.40.2694.0 ONPA Server X150 II Ist das so hilfreich? Viele Grüße und Danke! Klemens
  6. Hallo liebe Helfergemeinde, wir haben einen Netphone-Server in Version 10.30.2155 mit MS Windows Server 2012 R2 Standard. Die eingehenden Faxe sendet der integrierte Emailserver an unseren Emailserver im Haus als PDF-Datei. Das klappt auch ohne Probleme. Vor ein paar Tagen mußten wir unseren Emailserver von Cyrus auf Dovecot umstellen. Seitdem werden in allen eingehenden Emails von der Netphone-Anlage keine Datums- und Uhrzeitinformationen mehr in den Benachrichtigungsemails angezeigt. Auch bei den Bestätigungsemails für von unser versendete Faxe fehlt die Datumsangabe. Wenn wir eine Email direkt aus unserem Emailprogramm an die Postfächer für die Fax-Emails senden ist alles gut - Datum + Uhrzeit steht drin. Es sieht so aus, als ob die Ursache für das fehlen des Datums zwischen Mailserver der Netphone und unserem neuen Mailserver Dovecot liegt. Kennt jemand das Problem und Möglichkeiten des Eingreifens? Was kann ich wo am Netphone-Mailserver konfigurieren, damit er wieder Datum + Uhrzeit übergibt? Vielen Dank für die Hilfe Beste Grüße Schnorchel
  7. Hi @ All, Gibt es eine Subscription die benachrichtigt wenn sich ein User von einem Endgerät z.B. Ip-Telefon oder Soft-Client an oder Abmeldet ? Die OfficeUCSubscription kann nicht genutzt werden, da alle Endgeräte den User-Status melden sollen. Ich habe schon einige Subscription Klassen getestet aber noch nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Tip ? Danke und Gruß Jörg
  8. Auch das habe ich probiert, geht alternativ auch, macht aber noch mehr Arbeit ....
  9. Und wenn du dein Bild an einen CallRouting User hängst und den auf die Namenstaste legst und diesen auf die Gruppe umleitest?
  10. Gerade mit einem Swyx-Guru telefoniert, es gibt keine andere Möglichkeit, auch mit Powershell ist da nix zu machen. Es ist nicht vorgehen, dass für eine Gruppe ein Benutzerbild in der DB hinterlegt ist. -> kann geschlossen werden. Danke
  11. Dank dir für deine Mühe : - )
  12. Im Dezember 17 lief es noch...mit der ersten 11er. Müsste meine Doku dazu raussuchen und es mit der aktuellen 11er nchstellen. Aber das ganze Addlocal würde ich weglassen nur die msi mit mst. Wenn das am PC mit msiexec klappt, dann auch in der GPO
  13. Hallo, zufällig habe ich den gleichen Wunsch, die gleichen Probleme und ebenfalls genau die gleichen Schritte wie Andy durchgeführt. Es gäbe noch die Möglichkeit ein Script zu schreiben, welches beim Boot der Rechner per GPO ausgeführt wird und zum nebst CheckUp der SwyxIt-Installation auch die ggf. notwendige Installation oder das Update, natürlich mit den Parametern zur Anpassung der Installation vornimmt. Da es aber zum einen zu viele Fehlerquellen gibt und es ja die Möglichkeit der Nutzung von MST-Files per GPO gibt, wäre dieses System meine bevorzugte Wahl. Wenn es denn funktioniert. Ich denke der Clou steckt in der richtigen Gestaltung des MST-Files, vermutlich fehlen darin neben der Transformation der Tabelle Features noch weitere Einstellungen. Viele Grüße Timo
  14. Hallo, habe jetzt mal eine neuen Betrag eröffnet weil das ganze unter SwyxIT anscheind nicht mehr ganz registriert wird. Bin dabei diese Woche auch Swyx als neue Telefon-Anlage bei uns mit ein zu richten. Ich versuch nun mehr als den Halben Tag lang hier die automatische installation entweder per GPO, script oder Softwareverteilung seitends Kaspersky hin zu bekommen. Habe mich an den ganzen Tipps hier lang gehanglt die ich hier zu dem Thema gefunden habe, leider klappt es nicht wirkliich. Habe mir schon ein MST Files erstellt bzw. auch ohne und nur mit den Optionen/Schaltern aber nichts von alle dem hilft. Wenn es installiert wird, dann wird nur der standard installiert und nicht die Auswahl dessen was ich getroffen habe ab Optionen. Kann mir jemand von euch helfen, ich muss den Client dringend auf alle User PC's bei uns verteilen. msiexec /i "NetPhoneClientGerman64.msi" /quiet ADDLOCAL="PhoneClient,ScritpEditor,Video,TeamViewer,Outlook2007Support,LyncSupport,CLMgrTSP,DesktopShortcut,StartupShortcut,Quickstart" /norestart /l*v %SystemRoot%\Temp\Netphone_install.log msiexec /i "NetPhoneClientGerman64.msi" /quiet /t NetphoneClient-Logsol.mst /norestart /l*v %SystemRoot%\Temp\Netphone_install.log Habe mich hier anhand des Forumeintrags und den Handbüchern orientiert. http://archive-swyx-forum.com/community/SwyxPEDIA/tabid/56/Default.aspx?topic=How+to+create+MST+from+MSI+installer+packages habe hier die Werte nur Angepasst nicht mehr mit 10 und 1 wie in der Beschreibung sondern 100 für die die nicht installiert werden sollen und 1 die installiert werden sollen. Nur leider wird per GPO das MSi file garnicht installiert und bei script wird es nur als standard installiert und das MST File findet anscheind keine Anwendung dabei. Seite 265. im Handbuch http://www.swyxdownload.com/download/SwyxIt!_german.pdf Vielen Dank und Grüße
  15. Andy_LOGSOL

    Update SwyxIt! per Gruppenrichtlinie

    Hallo, bin dabei diese Woche auch Swyx als neue Telefon-Anlage bei uns mit ein zu richten. Ich versuch nun mehr als den Halben Tag lang hier die automatische installation entweder per GPO, script oder Softwareverteilung seitends Kaspersky hin zu bekommen. Habe mich an den ganzen Tipps hier lang gehanglt die ich hier zu dem Thema gefunden habe, leider klappt es nicht wirkliich. Habe mir schon ein MST Files erstellt bzw. auch ohne und nur mit den Optionen/Schaltern aber nichts von alle dem hilft. Wenn es installiert wird, dann wird nur der standard installiert und nicht die Auswahl dessen was ich getroffen habe ab Optionen. Kann mir jemand von euch helfen, ich muss den Client dringend auf alle User PC's bei uns verteilen. msiexec /i "NetPhoneClientGerman64.msi" /quiet ADDLOCAL="PhoneClient,ScritpEditor,Video,TeamViewer,Outlook2007Support,LyncSupport,CLMgrTSP,DesktopShortcut,StartupShortcut,Quickstart" /norestart /l*v %SystemRoot%\Temp\Netphone_install.log msiexec /i "NetPhoneClientGerman64.msi" /quiet /t NetphoneClient-Logsol.mst /norestart /l*v %SystemRoot%\Temp\Netphone_install.log Habe mich hier anhand des Forumeintrags und den Handbüchern orientiert. http://archive-swyx-forum.com/community/SwyxPEDIA/tabid/56/Default.aspx?topic=How+to+create+MST+from+MSI+installer+packages Seite 265. im Handbuch http://www.swyxdownload.com/download/SwyxIt!_german.pdf Vielen Dank und Grüße
  16. Bei genauerer Überlegung kannst du auch einfach das Benutzerbild deaktivieren und dein Bild im Hintergrund der Namenstaste einfügen anstatt eine zweite Namenstaste zu machen
  17. Hallo Stefan, ich hab nochmal nachgeguckt, ich hatte dies so gelöst: Bei der Namenstaste das Benutzerbild deaktivieren eine neue Namenstaste an der Stelle des Bildes erstellen und das Bild dort als Hintergrund setzen Anschließend wird immer das korrekte Bild angezeigt, egal wie die Taste belegt sind - es empfiehlt sich dann natürlich der Namenstaste des Bildes die gleiche Nummer zu hinterlegen Ist vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber er funktioniert :D
  18. Dustie

    Eingehende Gespräche gehen automatisch auf "Hold"

    Hi, ein paar Infos zur Anlage / Umgebung wären hilfreich. Gruß Dustie
  19. Dustie

    Kompatible Signal-Hupe gesucht

    Hi, ich habe das schon mehrfach mit nem Mp112 und einer Flash Bell verbaut https://www.reichelt.de/klingel-mit-blitz-flash-bell-p23996.html Gruß Dustie
  20. Christian

    Abfrage ob Leitungstaste eines Benutzers gesperrt ist

    Update, inzwischen gibt es keine performantere Lösung: foreach (SWConfigDataClientLib.WSPhoneClientFacade.LineKeyConfiguration lineKeyConfiguration in phoneClientFacade.GetLineKeyConfiguration(iUserId)) { if (lineKeyConfiguration.ExtensionsIncomming == sExtension) { if (lineKeyConfiguration.Disabled == false) { bIsAvailable = true; GroupName = "Userid:" + iUserId.ToString(); break; } } }
  21. JPSelter

    Kompatible Signal-Hupe gesucht

    Danke für die Antwort! Auf der Suche nach dem von Dir verlinkten Relais bin ich auch über die DISTY-Box gestolpert. Diese wird per DECT angeschlossen und hat einen analogen Ausgang, an den das Relais samt Hupe dran könnte. Aktuell haben wir vor Ort eine Yealink DECT Station (läuft über SIP mit dem Swyx-Server). Wenn diese die DISTY-Box wie ein Mobilfunktelefon ansehen würde, könnte ich doch darüber die Hupe triggern, oder?
  22. Hallo zusammen, wir haben hier in unserer Umgebung das interessante Phänomen, dass bei einem Client eingehende Gespräche teilweise automatisch auf "hold" gehen. Es ertönt die entsprechende Pausenmusik. Wenn man den "Hold" beendet, ist das Gespräch wieder da. Das passiert nur sporadisch und es lässt sich kein System erkennen. Es betrifft sowohl interne als auch externe Calls. Das Problem bleibt bestehen, wenn man das Profil des Clients löscht und wieder neu anlegt. Ich kann ausschließen, dass sich dahinter ein unbeabsichtigter Tastendruck verbirgt. Ich kann ausschließen, dass zu dem Zeitpunkt ein anderer Call eingegangen ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Danke und viele Grüße Klemens
  23. Hallo! Ich möchte den SwyxIT Client soweit bearbeiten, dass ich eine LISTE der entgangenen Anrufe (hier blau angedruckt - Rufprotokoll) angezeigt bekomme. Aber ich bekomme immer nur den letzten Anrufer angezeigt und keine LISTE. Also nur diese eine Zeile..... Hat jemand eine Idee, ob dieses überhaupt möglich ist? Bzw. und wenn ja,.. natürlich wie? Warum will ich das machen: Teile meiner Benutzer haben den Wunsch die Rufliste direkt auf einem Blick zu sehen und möchten nicht den Knopf "Entgangene Anrufer" immer erst noch betätigen müssen. Eingesetzte Version 11.31.3189
  24. srom

    Kompatible Signal-Hupe gesucht

    Ich würde einen Audiocodes MP-112 oder einen LANCOM 883 nehmen der per SIP an die Swyx und dann dort ein SAR (Starkstromanschalterails) und dann vom Elektriker einfach eine Starkstromhupe mit Singalgeber (Leuchte) https://www.amazon.de/BTR-Starkstrom-Anschalterelais-SAR-Typ-4/dp/B000ZLXFHY
  25. Hallo ? Default, davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, funktioniert hier aber nicht. Beim Laden des Skins sehe ich in der Vorschau zwar, dass alle Tasten "bunt" sind, wenn es dann aber geladen ist, fehlen die Bilder der "Teams", nur die, die ich via dem CMDlet richtig zugewiesen habe, werden angezeigt, siehe Bild ...
  26. JPSelter

    Kompatible Signal-Hupe gesucht

    Hallo zusammen, wir wollen im Produktionsbereich eine Signal-Hupe installieren, die laut tröten soll, wenn ein bestimmtes Telefon dort klingelt. ich kenne mich da leider gar nicht aus... gibt es da Produkte? Die Telefonanlage selbst steht in einem ganz anderen Werk und ist nur per VPN angeschlossen. Ich habe also keine analoge Möglichkeit, sondern muss es über SIP ansteuern...
  27. El Punkt

    Probleme mit Mikrofon bei Handsets

    Hat ein Update auf Windows 10 Ver 1803 stattgefunden? Dann ist es einfach: PC-Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon => Schalter auf "EIN" Seit Version 1803 ist der Schalter bei Mikrofon auf "AUS". Man muß ihn händisch auf "EIN" setzen und kann danach einzelne Apps oder Programme festlegen, welche keinen Zugang zum Mikrofon haben sollen.
  28. El Punkt

    Einstellungen des P280 festlegen

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wir haben eine Netphone im Einsatz, mit P280 als Endgeräte. Nun kommt es immer wieder vor, dass sich die Einstellungen verstellen wie z.B. Klingellautstärke, Sprechlautstärke usw. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen "fest zu mauern", so dass keine App das ändern kann. Wenn nicht, besteht die Möglichkeit ein Gesamtprofil abzuspeichern, so dass ich nicht jedesmal alle (bzw. viele) Einstellungen wieder neu machen muß ? El.Punkt
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up